News

Scarlet Nexus: Bandai Namco kommentiert Gerücht um Start im Xbox Game Pass

Update, 8. Juni 2021 um 14:50 Uhr: Bandai Namco hat uns gegenüber die Meldung kommentiert und lässt wissen:

„Aktuell gibt es keine Pläne Scarlet Nexus im Xbox Game Pass anzubieten und wir freuen uns auf den bevorstehenden Launch am 25. Juni 2021 auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.“

Originalartikel:

Das Anime-RPG Scarlet Nexus könnte vom Start weg im Xbox Game Pass zur Verfügung stehen. Das behauptet Jeff Grubb, Journalist bei Games Beat. Im XboxEra-Podcast sagt er, er habe gehört, dass sich Microsoft den Titel für seinen Abo-Service gesichert habe.

Sehr überraschend käme das nicht. Scarlet Nexus trägt schon von Anfang an ein gewisses Xbox-Branding. Angekündigt wurde es ursprünglich auch beim Games-Showcase für die Xbox Series im Mai 2020. Erst später war klar, dass das Spiel auch für PCs und PlayStation erscheint.

Ein Anime-RPG würde Xbox zudem gut zu Gesicht stehen, besonders nachdem Scalebound gecancelt wurde. Gut möglich, dass das Geheimnis schon in wenigen Tagen gelüftet wird.

Am 13. Juni findet nämlich das Xbox & Bethesda Showcase im Rahmen der E3 statt. Verpasst keinen E3-Termin mit unserer grandiosen übersichtlichen Übersicht!

Andererseits wäre es auch höchste Zeit. Denn Scarlet Nexus erscheint schon am 25. Juni 2021. Die Standardversion könnt ihr euch schon vorbestellen*. Die Guardians Edition wird es nur im Bandai Namco Store geben. Dort ist sie schon vorbestellbar! Auch eine Anime-Umsetzung startet bald.

via VGC, Bildmaterial: Scarlet Nexus, Bandai Namco

39 Kommentare

  1. Mich stört die Optik der Series X tatsächlich massiv. Da würde ich auf eine Designänderung warten. Hingegen gefällt mir die PS5 mit ihrer exzentrischeren Aufmachung deutlich besser. Ich kann schon verstehen, wenn einem die Gestaltung der Konsole so gar nicht gefällt, dass man sich nicht einmal aufs Spielen konzentrieren könnte.
  2. Thema Design:
    Bei mir ist es ehrlich gesagt wieder genau umgekehrt. Ich finde zwar den "Controller" noch angenehm, finde aber die PS5 optisch einfach too much und im schlimmsten Fall wie ein überdimensionaler WLAN Router. Xbox Series X vorallem wenn man sie mal Natura gesehen hat, sieht wesentlich Bodenständiger aus und wirkt halt wie ein kleiner "PC".

    Allerdings muss ich trotzdem dazu sagen, das es bei mir nicht so extrem ist das ich mir dafür keine PS5 kaufen würde(habe mir ja auch den VHS *Hust* die Xbox One gegönnt), erfreue mich aber daran trotzdem wenn ich meine Konsolen im Regal sehe und kann es Verstehen das es Leute gibt die noch mehr Wert darauf legen.

    Somnium schrieb:

    Es gab übrigens erst letztens noch eine Meldung darüber, dass der Game Pass den Vollpreis-Markt nicht kannibalisiert (hätte ich mir mal merken sollen von welcher Seite das kam) sondern etliche Leute nach dem ausprobieren das Spiel dann auch gekauft haben. Ich selbst habe mir, jetzt, wo ich von der Third Person Perspektive erfahren habe, noch einmal No Man's Sky im Sale für die Series S gekauft, obwohl der Titel auch im Game Pass ist.
    Ist bei mir im Endeffekt genauso... ich komme bei 99% der Spiele einfach nicht umher, das ich sie mir kaufe, weil ich halt einfach den Gedanken auch nach so einer langen Laufzeit nicht mag, das ich Spiele die ich spielen möchte, nicht Bestize. Ich habe GP eig. auch nur weil ich sowieso Gold hätte und für die € Mehr (die sich natürlich durchaus für monate summiert) halt dann für meine Friends & Family wenn zu besuch und was bestimmtes zocken wollen, was ich nicht unbediengt haben muss.

    #Thema Netflix & Co:
    Letztens erst einen Bericht zu gelesen, das man seit einer Weile wieder vermehrt "Piraterie" in dem Segment merkt, weil dank des großen Aufgebots einfach die Streaming-Dienste sich gegenseitig Kannibalisieren und die Leute nicht bereit sind für jeden einzelnen Anbieter zu zahlen. Es zeigt halt auch wieder, das ein umfangreicher Markt genauso problematisch sein kann wie ein reines Monopol, weil einfach zuviele Köche das Süppchen versalzen.

    Dennoch muss ich auch bei dem Rant Argument einharken. Auch wenn ich selbst meine Probleme mit Streaming-Anbietern habe, bspw: das bereits erwähnte Überangebot, das man Series absägt, das man auch "Exklusivserien" nicht mehr als Digital "Kauf"-Produkte oder vorallem an Retail anbietet(ich bspw. würde einfach gerne eine Phyische Deutsche Version von Mandalorian, The Boys und Stranger Things haben), das muss ich auch "hart" Kritisieren. Allerdings finde ich das diese Streaming-Services auch Vorteile haben: Weil wie ebenfalls hier erwähnt wurde, wurde auch die ein oder andere Serie gerettet, es fühlt sich auch an als würde es insgesamt der Qualität helfen weil für mich die besagten Mandalorian, The Boys & Co einfach absoult "outstanding" in Punkto Quali usw sind. Und dieses Argument mit "Ja aber früher gabs doch Receiver" ist für mich auch Nonsense. Das ist einfach nicht das gleiche, wenn man sich auf solche technischen Geräte verlassen muss, um ja die nächste Folge nicht zu verpassen... dann nich immer die Dreckswerbung dazwischen, das man auf jede Episode warten muss(wobei das bei Netflix und Co leider auch zu einer blöden Angewohnheit ist)... netflix & Co ist insgesamt einfach viel angenehmer und man bekommt auch einen Gegenwert für sein Geld.
  3. Ich finds gut, da weiß ich wann Abends was gutes kommt, Pausen sind gute Kippen / Klo / futter hol Pausen und man kann direkt sagen, dass alle Folgen aufgenommen werden sollen, falls wo anders noch was läuft.

    Ja wenn man eh nen schwarz weißes Wohnzimner hat mit Platz, fügt sich die PS5 wunderbar hinzu optisch, sieht doch edel aus. Da stört eher die Switch daneben mit den blau und roten Joy-Cons xD, jedenfalls bei mir xD.
  4. CloudAC schrieb:

    Ja wenn man eh nen schwarz weißes Wohnzimner hat mit Platz, fügt sich die PS5 wunderbar hinzu optisch, sieht doch edel aus. Da stört eher die Switch daneben mit den blau und roten Joy-Cons xD, jedenfalls bei mir xD.
    Wenns s/w wäre, sicherlich. Aber meine TV Front ist einfach komplett schwarz. Meine Switch ist mit dem Grauen Design der Super Smash Bros. Edition schon eine krasse Ausnahme und steht daher auch schon etwas versteckt :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.