Nintendo Direct
Branche News

Square Enix sichert sich Trademark zu „Dungeon Encounters“ in Japan

Square Enix hat sich ein Trademark namens „Dungeon Encounters“ in Japan gesichert. Das klingt natürlich weniger nach einem neuen Spiel, sondern mehr nach einem Spielsystem. Aber worum könnte es sich handeln?

Wir erinnern uns da zum Beispiel an „HD2D“ – Square Enix hatte sich die Rechte an dieser Bezeichnung gesichert, die den besonderen Grafikstil von Octopath Traveler und dem kommenden Project Triangle Strategy bezeichnen soll.

Könnte „Dungeon Encounters“ vielleicht im direkten Zusammenhang mit Project Triangle Strategy stehen? Am ehesten erinnert das Trademark natürlich an Oldschool-JRPGs. Wir werden sehen!

Weitere aktuelle Trademarks sind: Shin Chronicle und Ultimate Showdown von Sega. JP Games – die neue Firma von Hajime Tabata – sicherte sich außerdem „Extra Power Changer“ und „Pegasus World Kit“.

Hajime Tabata hat nach seinem Abgang bei Square Enix bekanntlich das neue Studio mit dem eingängigen Namen JP Games Inc. gegründet. Auf das neue Spiel von Final-Fantasy-XV-Director Hajime Tabata müssen wir weiter warten.

via Gematsu, Bildmaterial: Project Triangle Strategy, Nintendo, Square Enix

2 Kommentare

  1. Brandybuck schrieb:

    Weitere aktuelle Trademarks sind: Shin Chronicle und Ultimate Showdown von Sega. JP Games – die neue Firma von Hajime Tabata – sicherte sich außerdem „Extra Power Changer“ und „Pegasus World Kit“.
    Oha ganz interessant, ich wusste gar nicht das man sich auch Trademarks zu Spielelementen sichern lässt. ^^

    Da könnte man wohl stundenlang rätseln, Pegasus World Kit klingt aber schon irgendwie ziemlich cool. :P

    Dungeon Encounters klingt irgendwie viel zu universell, warum hat das noch nie jemand gesichert? Oder verstehe ich das falsch?
    Weil Dungeon Encounters gabs ja schon seit eh dem ersten JRPG vermute ich mal. ^^
  2. Dungeon Encounters klingt so banal, dass ich mal auf irgendeinen Handy-Titel tippen würde.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.