Nippon Ichi Software zeigt uns im neusten Trailer zu Warui Ousama to Rippa-na Yuusha die Geschichte, welche im Stile eines Bilderbuches erzählt wird. Falls ihr die japanische Erzählung nicht versteht, hilft euch die untenstehende Einführung in die Geschichte weiter.
Ins Englische übersetzt bedeutet der Titel etwa The Wicked King and the Noble Hero. Wer The Liar Princess and the Blind Prince kennt, wird unschwer erkennen können, dass auch hinter diesem Titel Sayaka Oda steckt. Erneut besticht Odas Werk durch den bilderbuchhaften Grafikstil.
Auch einige der abwechslungsreichen Regionen sehen wir heute. Vom friedlichen Wald über eine düstere Höhle bis zu kalten Höhen ist alles mit dabei. Als eine Art Basis fungiert ein Monsterdorf. Dort leben glücklicherweise nur friedliche Kreaturen. Neben dem Kauf von Ausrüstung kann man dort auch auf Nebenaufgaben stoßen. Ihr müsst dabei den Bewohnern helfen und erlebt eine kleine Geschichte.
Zuletzt stellte Nippon Ichi Software bereits das rundenbasierte Kampfsystem vor und zeigte erstes Videomaterial mit Gameplay. Auch einen Übersichtstrailer mit musikalischer Untermalung von Akiko Shikata gab es bereits.
Eine Heldin in spe und ein Drache
Die Hauptrolle spielt Yuu, die Tochter eines verstorbenen Helden. Dieser besiegte einst einen Drachen, indem er sein Horn abschlug und damit seine Macht brach. Damit war die Herrschaft des Drachen beendet, er lebte jedoch weiter und freundete sich gar mit dem Helden an. Als der Held verwundet wurde und im Sterben lag, bat er den Drachen darum, auf seine kleine Tochter aufzupassen.
Der Drache sah in dieser Aufgabe einen neuen Lebenssinn. Yuu wuchs also beim Drachen auf und wollte schon bald selbst eine Heldin wie ihr Vater werden. Die Heldengeschichten erzählt ihr dabei der Drache jeden Abend. Allerdings verschwieg ihr der Drache, dass er einst das Übel war, welches ihr Vater besiegte.
Warui Ousama to Rippa-na Yuusha soll in Japan am 24. Juni für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen. Ob das Spiel auch bei uns im Westen erscheinen wird, ist bislang noch unklar.
Die Geschichte als Bilderbuch
via Gematsu, Bildmaterial: Warui Ousama to Rippa-na Yuusha, Nippon Ichi Software
0 Kommentare