Summoners War: Sky Arena
Merchandise News

Sonic the Hedgehog: Jubiläums-Comic zum 30. Geburtstag des blauen Igels

Sonic the Hedgehog wird 30 Jahre alt. Das kann man schon mal vergessen, denn gefühlt wird derzeit irgendwie fast alles 20, 25 oder 30 Jahre alt. Sega hat schon die ein oder anderen Geschenke verteilt, auch wenn der ganz große Knaller (ein neues Videospiel) noch nicht dabei war.

Wir dürfen uns zum Beispiel auf Sonic Prime freuen, eine animierte Netflix-Serie. Aber erst 2022. Auch der zweite Kino-Film wird erst im kommenden Jahr über die Leinwände flimmern. Wenigstens gibt es ein paar Kuscheltierchen und wahrscheinlich auch noch in diesem Jahr offizielles Sonic-Lego.

Und überall, wo viele Jahre zusammenkommen, lohnen sich natürlich auch Bücher. Das ist nicht nur bei Menschen so, sondern auch bei Sonic. Die Sonic the Hedgehog Encylo-speed-ia ist schon seit einer Weile angekündigt und erscheint nun nach einer kleinen Verschiebung im November. Jetzt kommt auch noch eine Jubiläums-Ausgabe der Comic-Serie dazu!

Mit der originalen, neuen Geschichte dieser Jubiläums-Ausgabe will man dem Wirbelwind einen neuen Spin verleihen. Dafür sollen auch neue Autoren sorgen. Gale Galligan und die McElroy-Brüder wirken mit. Ebenso aber auch der langjährige Autor Ian Flynn.

Im Juni soll eine Standardausgabe erscheinen, eine Deluxe Edition folgt im Oktober. Die Deluxe-Ausgabe bietet eine Extra-Geschichte von Gale Galligan, eine Cover-Galerie und ein „From Script to Comic“-Feature und ist bereits bei Amazon vorbestellbar*.

via Eurogamer, Bildmaterial: Sonic the Hedgehog, Paramount Pictures, Sega

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!