Merchandise News

Sonic the Hedgehog wird in einem offiziellen LEGO-Set verewigt

Es gab mal eine Zeit, da lieferten sich Super Mario (Nintendo) und Sonic (Sega) einen recht legendären Kampf in der Videospielwelt. Während es Super-Mario-LEGO (das Starter-Set ist derzeit bei Amazon reduziert*) inzwischen seit einiger Zeit gibt, wird auch Sonic bald das LEGO-Universum erobern.

Wie LEGO heute bekannt gibt, veröffentlicht man gemeinsam mit Sega ein Sonic-LEGO-Set. Das Set basiert auf einem Konzeptentwurf von LEGO-Fan Viv Grannell und wird somit als Teil der LEGO-Ideas-Serie veröffentlicht. Ihr Entwurf sammelte die bekannten 10.000 Stimmen und wurde nun von LEGO durchgewunken und somit umgesetzt.

Das Sonic-Set ist von Sonic Mania inspiriert

Das Sonic-Set ist von Sonic Mania inspiriert und zeigt Charaktere und Umgebungen aus dem ikonischen Level Green Hill Zone. Viv Grannell selbst sagt: „Ich habe mich fast mein ganzes Leben lang mit der Welt von Sonic beschäftigt, und sie passt so perfekt zum LEGO-System, dass ich etwa ein Jahr damit verbracht habe, Unterstützung zu sammeln, damit sie realisiert werden kann. Dass 10.000 Leute hinter meinem Entwurf standen, war schon überwältigend genug, selbst mit Freunden und Familie im Rücken, aber dass er für die weitere Entwicklung ausgewählt wurde, war das aufregendste Geheimnis, das ich je hüten musste!“

Das Set geht nun in die Produktentwicklung und wird später weltweit erhältlich sein. Passend: In diesem Jahr feiert Sonic the Hedgehog auch sein 30-jähriges Jubiläum. Einen Veröffentlichungstermin für das neue Set gibt es noch nicht. Ein paar weitere Fotos des ursprünglichen Entwurfs findet ihr auf der LEGO-Ideas-Seite*. Dabei gilt zu beachten, dass es sich um den Fan-Entwurf handelt, das finale Produkt kann abweichen.

LEGO Ideas setzt regelmäßig Ideen und Entwürfe von Fans um und bringt diese zur Marktreife. Viele Fan-Ideen scheitern vermutlich an Lizenzen, aber immer wieder werden auch Fan-Ideen umgesetzt. Ganz aktuelles Beispiel ist das brandneue Ideas-Set „Mittelalterliche Schmiede“, das ihr euch exklusiv im LEGO-Store bestellen* könnt. Derzeit gibt es übrigens für begrenzte Zeit ein gratis LEGO-Set „Jahr des Büffels“ mit dazu.

Die besagte „Mittelalterliche Schmiede“ von LEGO Ideas.

Bildmaterial: LEGO, Sega

7 Kommentare

  1. Ich wollt grad sagen. Was hat eine Schmiede mit Sonic zu tun. Sonic ist ja ein heißes Eisen... aber so heiß auch wieder nicht. ^^
  2. Die Schmiede ist aber auch geil, das Sonic Ding überhaupt nicht. Finde sieht auch so dämlich aus wie die Mario Sachen.

    Bei Ideas sind so unfassbar viele Vorschläge (u.a. aktuell ein sehr geiles Hyrule Schloss Set), wieso wird gerade sowas durchgewunken?

    Und keine Tails Figur!? Wtf.
  3. @Kanche
    Stimmt! ne (einigermaßen gut aussehnde) Tails-Figur hätte mich noch milde stimmen können.
    Verstehe auch nicht ganz, warum die Schmiede abgebildet ist. Finde auch schade, dass nun ausgerechnet so was durchgewunken wird, wird aber wohl mit dem Erfolg des Films letztes Jahr zusammenhängen.
  4. Mahiro schrieb:

    Ich bin nicht so für Sonic zu begeistern und das Bild auf der Legoseite spricht mich nun auch nicht an. Dann doch lieber diese Schmiede. Schon komisch, diese hier abzubilden, macht dadurch den Großteil der News aus und es geht gar nicht um diese. :D

    Im Forum wird zu Diskussionszwecken nur die News abgebildet, ohne Titelbild. Das Titelbild ist natürlich das Sonic-Set.
  5. Ich vergesse immer, dass die Seite eigentlich primär eine Newsseite ist. Naja, habe mir den Artikel dort auch nochmal angesehen. Sonic ist hässlich.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.