Branche News

Falcom will im nächsten Jahr die Trails-Serie in Japan fortsetzen

Im Jahr 2021 feiert Falcom den 40. Geburtstag. Geschenke soll es aber natürlich auch für alle Fans des japanischen Entwicklers der Trails- und Ys-Serie geben. So sollen im nächsten Jahr gleich mehrere Konsolenspiele veröffentlicht werden. Der Auftakt ins Jubiläum erfolgt am 20. Dezember bei einem Online-Event.

Ganz besonders interessant ist natürlich der nächste Ableger der Trails-Serie. Dieser soll nun im nächsten Jahr bereits erscheinen. Dieser war bereits mehrfach im Gespräch, soll auf Action und neue Charaktere setzen sowie mit einer neuen Engine entwickelt werden.

Die Trails-Reihe steht inzwischen bei über fünf Millionen abgesetzten Einheiten. Zusätzlich will man Spiele für PlayStation 4, Nintendo Switch, PCs und Mobilgeräte weltweit auf den Markt bringen. Hierzu passt, dass man im asiatischen Raum eine Switch-Offensive mit Titeln der Reihe The Legend of Heroes startet.

via Gematsu, Bildmaterial: Falcom

2 Kommentare

  1. Das ist eine gute Nachricht, die Trails Games sind nach Shadow Hearts und Final Fantasy, eines der besten RPG reihen. Ich hoffe das die Popularität hier im Westen langsam steigt, damit noch mehr hier rüber kommt.
  2. Ich bin auch gespannt, wie es mit Trails weitergeht. Meine Begeisterung dafür hat ja leider stark gelitten in den letzten Jahren, aber ich hoffe, mit einem soft reset in Form eines neuen Arcs (natürlich ist es okay, wenn alte Charaktere auch wieder vorkommen!) wieder zu der Serie zurückzufinden.

    Interessant ist, dass man von mehreren Konsolenspielen redet. Hoffe, man meint damit nicht wieder Ports. Denn abgesehen davon muss es ja schon fast was Neues sein. 2 Jahre sind ein recht kurzer Abstand für Ys, normalerweise liegt das mehr Zeit dazwischen. Ys X wäre aber trotzdem eine Möglichkeit, ebenso wie ein weiteres Remake bzw Remaster.

    Ansonsten blieben noch ne ganz neue IP, ein neues Xanadu, oder die Wiederbelebung eines ihrer älteren, inaktiven Franchises. Oder ein weiteres Cross-Over. Da bin ich ja gespannt, was man im Dezember zu verkünden hat.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.