Sega entwickelt aktuell eine Live-Action-Adaption ihrer beliebten Yakuza-Reihe. Dazu arbeiten sie mit 1212 Entertainment und Wild Sheep Content zusammen, wie aus einem Bericht von Variety hervorgeht. Der Film wird von Erik Barmack, Roberto Grande und Joshua Long produziert. Wild Sheep Content suchen derzeit nach Drehbuchautoren.
In einem Statement äußerten sich die Verantwortlichen von „1212“ wie folgt:
Yakuza bietet uns einen neuen Spielplatz, auf dem wir spannende Geschichten mit komplexen Charakteren in einer einzigartigen Umgebung erzählen können, die das Publikum bisher selten gesehen hat. Die Saga von Kazuma Kiryu hat einen filmischen Reiz – eine Mischung aus kinetischer Action mit Comedy-Ausbrüchen, mehreren konvergierenden Handlungssträngen und einer packenden Reise in Richtung Erlösung.
Das wäre übrigens nicht das erste Mal, dass Kazuma Kiryu den Sprung auf die große Leinwand schafft. Denn bereits im Jahr 2007 erschien mit Like a Dragon eine Live-Action-Adaption vom emsigen, japanischen Kultregisseur Takashi Miike.
Ein neuer Spiel-Ableger am Horizont?
Im Rahmen der Tokyo Game Show 2020 Online soll übrigens aller Voraussicht nach kommenden Sonntag der nächste Eintrag in die Yakuza-Reihe angekündigt werden. Wir können uns derweil auf Yakuza: Like a Dragon freuen. Während der Titel bereits seit dem 16. Januar 2020 in Japan verfügbar ist, können wir hierzulande am 13. November loslegen. Zudem wird es zum Start die limitierte Day Ichi Edition* geben.
Kürzlich enthüllte Sega, dass auch eine Version für PlayStation 5 verfügbar werden soll und präsentierte den englischen Cast. Spieler hierzulande freuen sich zudem über deutsche Texte. In unserem „Getting Started“ -Artikel verraten wir euch übrigens, warum ihr Yakuza spielen solltet, sofern ihr es nicht schon tut oder getan habt. Und wenn ihr wissen wollt, wieso das Kampfmenü aus den Buchstaben SEGA besteht, seid ihr hier richtig.
via Gematsu, Bildmaterial: Yakuza Kiwami 2, Sega, Ryu Ga Gotoku Studio