News PS5

Sony kündigt die PlayStation Plus Collection für PlayStation 5 an

Im Rahmen des gestrigen „PlayStation 5 Showcase“ kündigte Sony Interactive Entertainment nicht zuletzt die PlayStation Plus Collection an. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von PlayStation-4-Titeln, welche „die Generation definierten“ und zum Start von Sonys Next-Gen-Konsole für PS-Plus-Mitglieder ohne weitere Zuzahlung verfügbar werden sollen.

Das sind die Titel der PlayStation Plus Collection

  • Batman: Arkham Knight (Warner Bros. Interactive Entertainment / Rocksteady Studios)
  • Battlefield 1 (Electronic Arts / DICE)
  • Bloodborne (Sony Interactive Entertainment / SIE Japan Studio / FromSoftware)
  • Days Gone (Sony Interactive Entertainment / SIE Bend Studio)
  • Detroit: Become Human (Sony Interactive Entertainment / Quantic Dream)
  • Fallout 4 (Bethesda Softworks / Bethesda Game Studios)
  • Final Fantasy XV (Square Enix)
  • God of War (Sony Interactive Entertainment / SIE Santa Monica Studio)
  • inFAMOUS: Second Son (Sony Interactive Entertainment / Sucker Punch Productions)
  • The Last Guardian (Sony Interactive Entertainment / SIE Japan Studio / genDesign)
  • The Last of Us Remastered (Sony Interactive Entertainment / Naughty Dog)
  • Mortal Kombat X (Warner Bros. Interactive Entertainment / NetherRealm Studios)
  • Persona 5 (Atlus)
  • Ratchet & Clank (Sony Interactive Entertainment / Insomniac Games)
  • Resident Evil 7: biohazard (Capcom)
  • Monster Hunter: World (Capcom)
  • Uncharted 4: A Thief’s End (Sony Interactive Entertainment / Naughty Dog)
  • Until Dawn (Sony Interactive Entertainment / Supermassive Games)

Preis, Veröffentlichungsdatum und Final Fantasy XVI

Das gestrige Showcase dürfte das Blut vieler SpielerInnen in Wallung gebracht haben. Sony eröffnete die Präsentation mit nichts Geringerem als einem ersten Blick auf Final Fantasy XVI. Bluepoint Games‘ Remake des beinharten Demon’s Souls präsentierte sich mit Gameplay-Eindrücken und am Ende ließ man es sich nicht nehmen, auch das nächste God of War noch knapp anzukündigen.

Am wichtigsten jedoch: Endlich wurden Preis und Veröffentlichungsdatum von PlayStation 5 verkündet. Außerdem gingen kurz nach dem Showcase auch schon diverse Vorbestellungsmöglichkeiten online.

Der Trailer zur PlayStation Plus Collection

Habt ihr euch bereits eine Konsole gesichert oder wartet ihr die erste Welle der Euphorie ab?

via Gematsu, Bildmaterial: Sony

9 Kommentare

  1. Daher sollte man eher PS Now mit Game Pass vergleichen.

    Die PS+ Collection ist eine nette Dreingabe für Spieler, die diese Titel nicht in der Vergangenheit durch PS+ mitnehmen konnten, oder irre ich mich da?
    (Hab seit ewigkeiten schon kein PS+ mehr)
  2. Chase schrieb:

    Daher sollte man eher PS Now mit Game Pass vergleichen.

    Die PS+ Collection ist eine nette Dreingabe für Spieler, die diese Titel nicht in der Vergangenheit durch PS+ mitnehmen konnten, oder irre ich mich da?
    (Hab seit ewigkeiten schon kein PS+ mehr)

    Also die meisten Games aus der Liste waren bisher noch NICHT über PS+ kostenlos erhältlich. Allerdings nahezu alle bereits bei PS Now.

    Ich denke mal es ist nochmal nen zusätzliches Goodie um das magere Launch Lineup etwas aufzubessern. Zumal man die ja kostenlos bekommt.
  3. Das Angebot ist amtlich was die Qualität und Anzahl angeht, als jemand der PS+ eh zahlt eine nette Dreingabe, mehr ist es dann nämlich leider trotzdem nicht da ich 90% aller davon für mich interessanten Titel auch so habe und es wenig zum ausprobieren gäbe und ich ansonsten meinen Speicher natürlich für anderes frei halte^^'
  4. Und ich dachte das ist so etwas wie Nintendo Online oder der Xbox Pass. wo man im Monat Spiele kostenlos spielen kann aus der letzten Gen.
    Echt schade, von den interessanten Titel habe ich schon alle gespielt und hab sie auch noch hier.

    Das Angebot bezieht sich wohl eher für neue Sony Fans oder Leute die noch nicht die Spiele gespielt haben und damit das schwache Launch LineUp etwas besser aussehen zu lassen.
    Für mich ist es in der Form aber halt uninteressanter als ich bei der Ankündigung dachte.
  5. Also Monster Hunter World für PS5 als PS+ Mitglied gratis bekommen... Hallo? Damit sind die ersten +400h garantiert :thumbsup:
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.