News PS5

PlayStation 5 erscheint am 19. November für 499 Euro hierzulande

Jetzt ist es ganz offiziell. Zum Ende des heutigen PlayStation 5 Showcase hat Sony das große Geheimnis gelüftet und sowohl den Veröffentlichungstermin als auch endlich die Preise von PlayStation 5 vorgestellt. 499,99 Euro – 19. November. Das sind die wichtigen Eckpunkte für die meisten.

Dass die Konsole in den USA ein wenig früher erscheinen könnte, dafür gab es zuletzt schon einige Anhaltspunkte. Tatsächlich kommt es noch dicker. PlayStation 5 wird in den USA und Japan sowie weiteren Ländern wie Kanada, Australien und Neuseeland bereits am 12. November 2020 erscheinen. Im „Rest der Welt“ – dazu zählt auch Europa – erst am 19. November.

Mit dem Preis zieht Sony mit Microsoft gleich und das hatten wohl auch die allermeisten Fans erwartet. Die Digital Edition von PlayStation 5 kostet allerdings 399 Euro und ist damit 100 Euro teurer als Xbox Series S. Allerdings bietet die Digital Edition der PS5 dem Vernehmen nach auch die gleiche Leistung wie ihr großer Bruder.

Nun – was sagt ihr. Day-One?

Bildmaterial: Sony

13 Kommentare

  1. Day One war schon bei mir an der Klippe und nach der Showcase nun definitiv raus

    Ich glaub nicht mal das ich mir die Konsole im Sommer 2021 hole sondern warte bis das neue God of War erscheint, weil bis jetzt sind fast alle Launchtitel auch auf der PS4 oder dem PC, also muss ich keine 500 Euro rauswerfen für eine Launch Konsole die wahrscheinlich später eine Pro Version bekommt bzw. die typischen Launch Probleme hat und kann halt das Geld eher in die Titel stecken die dann erscheinen.
  2. Somnium schrieb:

    Bin da wirklich enorm gefrustet und besonders wie man hier mit Europa umgeht, einen der umsatzstärksten Märkte für PlayStation, ist einfach lächerlich.
    Nicht böse gemeint...aber ECHT JETZT...eine Woche späterer Release...und darüber halb rumheulen???
    Ist das DEINE grüne HoCHzeit???

    Und

    AkiraZwei schrieb:

    Naja, immerhin hat sony es dieses mal geschafft ein Laufwerk zu verbauen, das 4k Filme abspielen kann.
    Das ist jetzt absolut kein Rumgeheule von mir...nur eine Feststellung (und bin eigentlich eher PRO - PS5, als CONTRA - PS5) ...aber...wIeder eine Stufe drunter...PS5 mit 8k - Support und Laufwerk mit 4k.
  3. Also wie schon an anderer Stelle geschrieben, kein Day-One-Kauf bei mir.
    Ich habe bis auf Demon Souls nichts was mich an Spielen zum Start reizt.
    Nen 4 K Bluray-Player hab ich schon, also könnte ich mir die Laufwerkvariante nicht mal deswegen hinstellen ^^"
    Entweder im Laufe 2021 oder wenn das neue DragonAge erschient, oder eine (verbesserte?) Variante in SCHWARZ ^^"
  4. Der Preis ist absolut in Ordnung und in meinem Schätzungsbereich, da Kena sich verschoben hat und man Ratchet & Clank hier nicht als Launchtitel vorgestellt hat gibts für mich nichts um den Day One zu rechtfertigen außer halt von Beginn an dabei sein zu wollen und da ich keine PS4 Pro habe wäre es schon ein Upgrade für mich, dennoch muss ich sagen habe ich wenig "Next Gen" gesehen und das wurde deutlicher als man am Ende die Titel für die PS+ Collection gezeigt hat, fühlte sich alles wie auf einem ähnlichen Level an
    Aus aktuellem Standpunkt kann ich da noch warten, schließe aber nicht aus das ich mich aus Neugierde doch noch irgendwie mitreißen lasse^^'
  5. Habe sie grade in meiner Mittagspause bei Gamestop vor Ort vorbestellt. Allerdings werde ich mir die Konsole erst später holen. Die Mitarbeiter wissen nicht wie es NACH dem Launch ausschaut und wenn ich da an den PS4 Release denke wo es Monatelang keine Konsolen gab werde ich jetzt zugreifen.

    Mir wurde gesagt das wenn ich die Konsole schonmal mit über der Hälfte anzahle dann werden die sie mir auch zurücklegen. Der Nov ist mit seinen 4 Games wovon 2 Special Editions sind und dann noch einer 180€ Anime Figur einfach zu teuer um dann noch für 500€ ne Konsole zu holen. Daher werde ich sie jetzt anzahlen und dann schlussendlich erst im Dez ins Haus holen. Hab dort Geb und Weihnachten steht vor der Tür da sieht es dann mit den Finanzen etwas entspannter aus.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.