News PC PS4 SWI

Fairy Tail: Neuer Trailer zeigt euch mehr von der magischen Welt

Publisher Koei Tecmo und Entwickler Gust haben den zweiten offiziellen Trailer zu Fairy Tail veröffentlicht. Die Videospieladaption zum bekannten und beliebten Anime soll bei uns am 30. Juli 2020 für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam erscheinen. Fairy Tail könnt ihr euch bei Amazon schon vorbestellen*.

Wenn ihr mehr davon sehen wollt, könnt ihr euch 25 Minuten Gameplay ansehen, welches im Rahmen der Cloud Matsuri 2020 gezeigt wurde. Auf andere Weise mehr zum Spiel gibt es in der sogenannten Guild Box, denn neben der physischen Version des Spiels erwarten euch ein Stoff-Poster in der Größe B2, drei verschiedene 3D-Karten, ein Sticker-Set sowie eine spezielle Ausgabe des Sorcerer Magazine (auf Japanisch).

Die Geschichte von Fairy Tail

Die Geschichte im Spiel wird ungefähr bei der Hälfte der bekannten Storyline beginnen. Koei Tecmo grenzte dies auf den beliebten „Tenrou Island“-Bogen bis zum „Tartaros“-Bogen ein. So will man dafür sorgen, dass das Spiel bereits mit vielen Charakteren sowie fortgeschrittenen Entwicklungen wie Techniken und Zaubern aufwartet. Des Weiteren startet die Erzählung an einem Punkt, an welchem die Gilde ein schwerwiegendes Problem hat. Die Spieler bekommen demnach einen Neustart, haben aber die groben Zusammenhänge schon an Ort und Stelle.

Nun aber zum neuen Trailer, den ihr euch unten anschauen könnt.

Zweiter Trailer von Fairy Tail

via Gematsu, Bildmaterial: Fairy Tail, Koei Tecmo / Gust

8 Kommentare

  1. Man steigt mitten in der Story ein, so ungefähr das erste Drittel oder sogar die erste Hälfte des Mangas wird übersprungen. :O
    Dann spielt man die Arcs nach, aber nicht ganz bis zum Schluss, es soll aber auch ein paar kleinere eigene Episoden geben.


    Ich bin weiterhin eher skeptisch, so sehr ich Gust früher auch mochte, ich hab so das Gefühl man nahm hier das Standardschema was man seit der PS3 nutzt und schmiss dann einfach Fairy Tail mit hinein. Interessiert bin ich aber immer noch da ich den Fairy Tail Manga damals schon sehr mochte. Werd mich da aber auch erst durchlesen, hätte Fairy Tail aber lieber von jemandem wie cyberconnect2 gesehen.^^
  2. Bloody-Valkyrur schrieb:

    Hat hier jemand genug Serienkenntnis um mir zu sagen ob es abseits der normalen Staffeln spielt oder ob die Handlung einfach bei XY einsteigt

    Aruka schrieb:

    Man steigt mitten in der Story ein, so ungefähr das erste Drittel oder sogar die erste Hälfte des Mangas wird übersprungen. :O

    Steht sogar oben in der News^^
    Bei ca. der Hälfte steigt es ein. Ich meine es hieß aber auch, dass es ergänzende neue Geschichten geben soll. Glaube aber, dass damit lediglich kleine Nebenquests wenn gemeint waren
    Letzten Endes ist der Punkt, wo das Spiel einsteigt auch ungefähr der Punkt, wo es im Anime richtig los ging und das Vorgeplänkel bzw die Einleitungen langsam endeten. Macht auf jeden Fall sinn hier einzusteigen beim Tenrou Arc. Zudem wird ein Grund sicherlich auch der sein, dass es bereits andere Spiele, die nur in Japan erschienen sind, die erste Hälfte durchgekaut haben...^^

    Ich freue mich auch nach wie vor sehr auf das Spiel, einfach nur weil Fairy Tail, allerdings darf man nur mit nem durchschnittlichen Spiel rechnen, denke ich, wenn man die Fairy Tail Marke ausblendet^^
    Mir wäre es immer noch lieber man würde ne komplett eigenständige Geschichte erzählen und würde ein zur IP auch passendes Kampfsystem nutzen... aber gut
    Leider musste ich es erstmal stornieren, weil Juli halt das Auffangbecken für gefühlt alles wurde... guck aber nochmal, ob ich es nicht doch iwie noch reingequetscht bekomme. Ansonsten versuche ich es anfang August direkt als erstes nachträglich zu holen. Kommt ja eh ende Juli also sinsd 1-2 Tage später nun auch wurscht :D
    Vielleicht schaffe ich es bis dahin mit Xenoblade fertig zu werden... bezweifle ich zwar xD Aber wär cool, hab nämlich mega Bock auf Fairy Tail! (so negativ ich nüchtern darauf blickend auch klingen mag, rein subjektiv wird es für mich großartig! : D Es ärgert mich nur, dass man son billo 08/15 hingeschluderte Innencover reinpackt, weil die ganzen notgeilen pubertären auf den Fan Service angesprungen sind, als das Voting auf Twitter gemacht wurde... Dabei ist das Innencover wirklich nicht mal sonderlich ästhetisch umgesetzt sondern wirklich nur plump knack bekleidete Damen rauf geklatscht auf generischster Art und Weise :D aber gut... der Mehrheit gefällts, dann ists halt so. Wenigstens schafft es auf diese Weise Levi mit drauf <: )
  3. Weird schrieb:

    (so negativ ich nüchtern darauf blickend auch klingen mag, rein subjektiv wird es für mich großartig! : D Es ärgert mich nur, dass man son billo 08/15 hingeschluderte Innencover reinpackt, weil die ganzen notgeilen pubertären auf den Fan Service angesprungen sind, als das Voting auf Twitter gemacht wurde... Dabei ist das Innencover wirklich nicht mal sonderlich ästhetisch umgesetzt sondern wirklich nur plump knack bekleidete Damen rauf geklatscht auf generischster Art und Weise aber gut... der Mehrheit gefällts, dann ists halt so. Wenigstens schafft es auf diese Weise Levi mit drauf <: )
    Omg ey hab mir das jetzt online angesehen wtf Oo
    Furchtbar, das ist doch keins von diesen Ecchi Spielen, finde ich völlig fehlplatziert und sieht halt auch einfach echt mies aus... Naja nunje.

    Weird schrieb:

    (so negativ ich nüchtern darauf blickend auch klingen mag, rein subjektiv wird es für mich großartig!
    Könnte bei mir vielleicht ähnlich sein wenn das Spiel eine gewisse Grundqualität besitzt. :)
    Ich hab auch die ganzen One Piece pirate Warriors Spiele gekauft, weil es halt One Piece ist, aber wirklich gut sind die Spiele nicht wie ich finde.^^
  4. @Aruka
    Haste auch die anderen Cover gesehen, die zur Wahl standen? ^^ Finde, dass Bademoden Bildchen ist wirklich das liebloseste^^ ... Man muss allerdings zugeben, dass Fairy Tail schon eine Reihe ist, wo son Cover durchaus passend ist. Ecchi ist durchaus oft und gerne vertreten... manchmal gut platziert, manchmal weniger... Verstehe nur nicht, warum man sich bei dem Cover dann nicht zumindest mühe gibt und sich was wirklich hübsches ausdenkt, wo man den Fanservice umsetzt aber naja^^
    One Piece Pirate Warriors hab ich leider noch nicht gespielt aber denke mal, es ist halt typisch Warriors oder?^^ Finde Warriors Spiele sind von Natur aus schon rein subjektiv :D Will die auch noch iwann holen und nachholen. Stell mir das im One Piece Universum extrem spaßig vor ^^ (habe aber erst die anderen One Piece Spiele durchzuspielen, die ich hier rumfliegen hab <:)
  5. Ich finde das Siegerdesign auch am besten, und passt auch zu Fairy Tail. Die anderen beiden waren doch absolut 08/15. Immerhin scheint nun das Artwork von Mashima selber das Cover zu werden. Vorher gabs ja so nen Platzhalter mit den Ingame Modellen, wäre echt etwas billig gewesen.

    Die DDX DLC Kostüme scheinen btw. sogar nach dem Release für alle verfügbar zu werden, immerhin deutet eine kleine Info im Trailer daraufhin.
    Das von Erza wird die ersten paar Wochen kostenlos für alle sein, sollte man auf jeden Fall zugreifen direkt :)

    Generell bin ich sehr gespannt auf das Game, erwarte auch ein um einiges besseres Game als die ganzen BandaiNamco Lizenzgames, alleine weil es von GUST kommt. :)

    Die One Piece Spiele sind ganz in Ordnung, der erste hat noch die nervigen Jump'n Run Abschnitte aber danach sind die Games echt gut.

    @Bloody-Valkyrur

    Denke man kann da auch einsteigen, aber ich würde eher dazu raten zu mindestens bis Tenroujima zu gucken. Weil der Effekt dann viel besser ist, und natürlich weil die Serie sehr gut ist.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.