News

Zelda-Verfilmung: Ein Foto soll den ersten Blick auf Links Outfit in Gänze zeigen

Auch wenn der Start des Live-Action-Films zu The Legend of Zelda noch etwas entfernt ist, reißt der Strom an neuen Einblicken nicht ab. Erst wurde das Ende der Dreharbeiten bestätigt, kurz darauf kursierten vermeintliche Logos aus verschiedenen Filmabteilungen. Jetzt sorgt ein weiteres Detail für Aufmerksamkeit.

Filmklappen-Foto liefert neue Hinweise

Kameramann des Films, Gyula Pados veröffentlichte kurzzeitig ein Bild vom Set, das inzwischen zwar gelöscht wurde, aber bereits im Netz kursiert. Neben der Filmklappe ist darauf auch erstmals Links Outfit genauer zu erkennen – offenbar inspiriert von The Legend of Zelda: Twilight Princess.

Zu sehen sind unter anderem eine strukturierte Tunika, Handschuhe und typische Lederriemen. Es kann sich hierbei aber auch um ein Konzept handeln, das bereits vor den eigentlichen Dreharbeiten entstand. Neben dem Outfit fällt natürlich auch der Schriftzug „Umami” ins Auge. Das könnte der Codename sein, der intern für den Film verwendet wurde.

Welche Richtung der Film am Ende einschlagen wird, ist damit immer noch nicht bestätigt. Es ist gut möglich, dass es eine Art Sammelsurium verschiedenster Einflüsse aus den unterschiedlichsten Spielen geben wird und nicht zwingend ein Teil als strikte Vorlage dient. Wir müssen uns wohl bis zur Veröffentlichung des ersten Trailers gedulden.

Wenn ihr die Wahl hättet. Welche Richtung bzw. welches Spiel sollte eurer Meinung nach die Hauptinspirationsquelle sein?

via GameRant, Bildmaterial: Nintendo

4 Kommentare

  1. Ja, gut sieht's schon aus, aber... Was das "Umami" wohl zu bedeuten hat? Hat schon mal jemand zufällig Link angeknabbert und kann's bestätigen?

    Huch, Doppelpost. So verwirrt bin ich!

  2. Ach, das sind einfach nur die Codenamen für solche Projekte, wie auch Filme. Damit niemand dahinter kommt, dass man hier den Zelda Film für Nintendo dreht.

    Und ja, offensichtlich schmeckt Link umami! XD

  3. Fatal Error: wcf\system\html\node\AbstractHtmlNodeProcessor::maskLineBreaksInsideCode(): Argument #1 ($html) must be of type string, null given, called in /www/htdocs/v141780/forum/wcf/lib/system/html/node/AbstractHtmlNodeProcessor.class.php on line 59

    Ein Fehler ist aufgetreten

    Interner Fehlercode: ec199fab42898efc7dc509a6d6c71c278dc00bbf

    Was ist passiert?

    Leider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.

     

    Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2026-04-20.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden.

     

    Hinweis: Der Fehlercode wird zufällig generiert, erlaubt keinen Rückschluss auf die Ursache und ist daher für Dritte nutzlos.

    System Information

    • PHP Version:

      8.3.29-nmm1

    • WoltLab Suite Core:

      6.1.18

    • Peak Memory Usage:

      16.952/512 MiB

    • Request URI:

      GET /2026/04/zelda-verfilmung-ein-foto-soll-den-ersten-blick-auf-links-outfit-in-gaenze-zeigen/

    • Referrer:

      https://jpgames.de/?p=303194

    • User Agent:

      Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

    Error

    • Error Message:

      wcf\system\html\node\AbstractHtmlNodeProcessor::maskLineBreaksInsideCode(): Argument #1 ($html) must be of type string, null given, called in /www/htdocs/v141780/forum/wcf/lib/system/html/node/AbstractHtmlNodeProcessor.class.php on line 59

    • Error Type:

      TypeError

      */lib/system/html/node/AbstractHtmlNodeProcessor.class.php:113

    Stack Trace

    • #0 wcf\system\html\node\AbstractHtmlNodeProcessor->maskLineBreaksInsideCode(null)
    • */lib/system/html/node/AbstractHtmlNodeProcessor.class.php:59
    • #1 wcf\system\html\node\AbstractHtmlNodeProcessor->load(wcf\system\html\output\HtmlOutputProcessor, null)
    • */lib/system/html/output/HtmlOutputProcessor.class.php:70
    • #2 wcf\system\html\output\HtmlOutputProcessor->process(null, 'com.woltlab.wbb.post', 0)
    • */../lib/data/post/Post.class.php:94
    • #3 wbb\data\post\Post->getFormattedMessage()
    • */../../site/wp-content/themes/worldstar-child/comments.php:83
    • #4 require('*/../../site/wp-content/themes/worldstar-child/comments.php')
    • */../../site/wp-includes/comment-template.php:1625
    • #5 comments_template()
    • */../../site/wp-content/themes/worldstar-child/single.php:34
    • #6 include('*/../../site/wp-content/themes/worldstar-child/single.php')
    • */../../site/wp-includes/template-loader.php:132
    • #7 require_once('*/../../site/wp-includes/template-loader.php')
    • */../../site/wp-blog-header.php:19
    • #8 require('*/../../site/wp-blog-header.php')
    • */../../site/index.php:17