News PC PS4 PS5 XBX

ARG zu Resident Evil 4 gestartet: Fans spekulieren, was am Ende des Spiels zu erwarten ist

Das Remake zum Horror-Meilenstein Resident Evil 4 steckt in den Startlöchern. Fans, die es kaum erwarten können, beginnen die Mission zur Rettung von Ashley Graham aber schon heute – und zwar im Zuge eines Alternate Reality Games (ARG). Dieses stellten die Verantwortlichen hinter dem anstehenden Titel nun nämlich online.

Rettet „Baby Eagle“

Unter babyeagleismissing.com gilt es diverse Rätsel zu lösen, um die Rettung der Präsidententochter (mit Codename „Baby Eagle“) in die Wege zu leiten. Der Link führt euch auf ein „gesichertes Agenten-Portal“, wo ihr von Agent Greene – vom Secret Service Norheastern Division – über die Details der Mission informiert werdet.

Das geschieht in einer Folge von Textnachrichten verschiedener Agenten. Ihr erhaltet Zugriff auf diverse – als „top secret“ eingestufte – Dokumente, die es zu analysieren und dekodieren gilt. Habt ihr eine Lösung, gebt ihr sie via Textnachricht weiter.

Einige SpielerInnen haben bereits einen ResetEra-Thread erstellt, in dem sie ihre Erkenntnisse miteinander teilen. Und natürlich wurden auch schon die ersten Rätsel geknackt. Weitere sollen dann morgen folgen.

Was am Ende dieses ARGs steht, ist bislang noch unklar. Einige Fans vermuten den Shadow-Drop der bereits angekündigten Demo zu Resident Evil 4. Wir dürfen gespannt abwarten. Oder wahlweise miträtseln!

Resident Evil 4 in den Startlöchern

Resident Evil 4 erscheint am 24. März 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series und PCs. Ein umfangreicher Trailer bringt euch schon jetzt in Stimmung – aber Vorsicht: Spoiler. Selbige Vorsicht ist bei den ausführlichen neuen Gameplay-Eindrücken geboten, die diverse Passagen aus dem Spiel beleuchten. Nicht zuletzt soll auch Resident Evil 4 mit einem kostenfreien VR-Modus ergänzt werden – die Arbeiten haben hier bereits begonnen.

Außerdem stellten sich die Macher des Spiels diversen Interviews, sowohl ernsteren als auch entspannteren. Und weil sich die Serie auch regelmäßig Ausflüge in andere Medien erlaubt, winkt bereits ein neuer CG-Film. Resident Evil: Death Island lässt die Serien-Veteranen Chris Redfield und Leon S. Kennedy zusammenarbeiten. Immerhin befällt ein Zombie-Virus San Francisco.

Bildmaterial: Resident Evil 4 (ARG), Capcom, babyeagleismissing.com

1 Kommentar

  1. Hatte in den Kommentaren im hier verlinkten ResetEra Thread was cooles gelesen, wenn sich dahinter eine Art Prolog-Demo verstecken würde die ein kleines, für sich abgeschlossenes Abenteuer ist. Mit der Beginning Hour Demo zu Resident Evil 7 hatte mich Capcom damals sehr beeindruckt und die Demo war auch losgelöst vom Hauptspiel. Dass sich hier aber ne Art Prolog-Demo versteckt, bezweifle ich. Aber zumindest versucht man es hier mal in Sachen Marketing ein wenig kreativer, als ständig nur Trailer und Gameplay-Clips zu droppen. Muss mir die Seite gleich auch mal genauer ansehen. Und wer weiß, vielleicht verbirgt sich dahinter auch der noch nicht angekündigte Season Pass :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.