Merchandise News

Final Fantasy VII Remake: Fans von Red XIII erwartet ein 400 US-Dollar teures Schmuckstück

Square Enix widmet seinen Franchises regelmäßig vielfältiges Merchandise. So natürlich auch dem beliebten Remake von Final Fantasy VII. Erst kürzlich erweiterte man etwa die „Adorable Arts“-Serie um eine putzige Figur von Aerith. Und auch ein besonderes LEGO-Set wurde diesen Monat angekündigt, über das sich vorerst aber wohl nur ein glücklicher Fan freuen wird.

Teures Schmuckstück

Nun winkt ein weiteres Accessoire für Fans von Final Fantasy VII Remake. Ein Silberring inspiriert vom tierischen Party-Mitglied Red XIII. Der Ring erschien in Japan bereits im Vorjahr, jetzt findet er seinen Weg nach Nordamerika – voraussichtlich noch im Februar.

Elden Ring Rectangle

Der Haken: Fans müssen für das schicke Schmuckstück tief in den Geldbeutel greifen. Der „Red XIII“-Ring schlägt nämlich mit stolzen 400 US-Dollar zu Buche. Kein Hindernis für euch? Dann solltet ihr darauf hoffen, dass Square Enix den Ring bald auch im europäischen Store ins Sortiment aufnimmt. Bisher gibt es ihn nur in Japan und im nordamerikanischen Square-Enix-Store.

Der Ring ist in verschiedenen Größen verfügbar. Außerdem warnt der Store davor, dass exzessive Feuchte oder Schweiß zu Verfärbungen des Rings führen können. Vielleicht nicht unbedingt das Erste, was man bei einem solch stolzen Preis hören möchte. Beim Sport oder Baden legt ihr den Ring also besser ab.

So sieht der schicke Red-XIII-Ring übrigens aus:

Während Red XIII in Final Fantasy VII Remake nur eine kleine Rolle spielt, fällt diese im Original tragender aus. Wir können also noch mit größeren Auftritten der hochgewachsenen Katze rechnen – immerhin rückt Final Fantasy VII Rebirth näher.

Im zweiten Teil der Remake-Trilogie wird Zack Fair voraussichtlich eine größere Rolle spielen, als es im Original der Fall war. Außerdem erwarten uns wohl einige weitere Änderungen – Motomu Toriyama hatte bereits eingestanden, dass die Moiren die „vorbestimmte Zeitlinie“ nicht halten können.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO; Square Enix Store

5 Kommentare

  1. Mein lieber Scholli. Wäre mir zu viel Geld. SquareEnix greifen inzwischen ganz schön zu was ihre Merchandising Produkte betrifft. Ich finde es allerdings klasse dass die Palette so groß ist. Mein teuerstes Produkt war früher mal die Kotobukiya Statue von Cloud auf der Hardy Daytona. Habe sie irgendwann leider verkauft. Mein aktuell wertvollstes SE Produkt ist (wenn es im Frühjahr hier ankommt) die FFX Pixel remaster Anthology für die Switch. Ich war tatsächlich so wahnsinnig und habe 275,- Euro dafür ausgegeben. Ist inzwischen schon komplett ausverkauft.


  2. Das hat nichts mehr mit „Fan-Liebe“ zutun.
    Wer sich sowas kauft, der bezahlt mit seiner Seele.

  3. Also so toll sieht der Ring jetzt nicht aus und wenn man den Charakter so mag kann man sich auch eine Figur von kaufen, denke ich. Hat man im Grunde eigentlich mehr davon. Ich dachte bei der Überschrift erst so an eine Kette oder so, aber ein Ring? XD Na, mir reicht meine Play Arts Figur von Red XIII komplett^^ (Die Version mit Caith Sith)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.