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Die Demo zu Tales of Arise ist nun verfügbar und ihr bekommt sogar einen Bonus

Heute veröffentlicht Bandai Namco die spielbare Demo zu Tales of Arise. Diese ist auf PlayStation und Xbox verfügbar. Die Demo möchte jeden Aspekt des Spiels zeigen, von Bosskämpfen über Camping und Kochen bis hin zu den Charakter-Skits und einigen Nebenquests. Ein Kampftutorial wird ebenfalls enthalten sein. Außerdem sind alle Charaktere spielbar. Ihr erkundet die Region Elde Menancia.

Wer die Demo spielt, erhält als Bonus in der Vollversion die Urlaubs-Hootle-Puppe. Bandai Namco hat zudem ein deutsches Tutorial veröffentlicht, welches euch die Grundlagen von Tales of Arise erklärt. Wusstet ihr zum Beispiel schon, dass ihr den Schwierigkeitsgrad anpassen könnt? Weitere Einblicke bietet der heutige Trailer, den ihr unten seht.

Die Geschichte von Tales of Arise

In Tales of Arise tauchen SpielerInnen in die Geschichte der Welt namens Rena ein. Dieser Stern regiert seit 300 Jahren mit eiserner Faust den Planeten Dahna. Rena hat Dahna seiner natürlichen Ressourcen beraubt und den Großteil der Bevölkerung versklavt.

Kürzlich erklärte Producer Yusuke Tomizawa, dass Tales of Arise keinerlei Post-Launch-DLC oder Story-DLC erhalten wird. Tales of Arise sei, so wie es erscheint, eine „komplette Erfahrung“.

Mit Tales of Arise will Bandai Namco „die DNA des Franchises“ fortführen, gleichzeitig aber auch „neue Maßstäbe“ setzen. Vor allem auch grafisch. Der neue „Atmospheric Shader“ soll der Grafik einen handgezeichneten Touch verleihen.

Tales of Arise erscheint am 10. September 2021 hierzulande für PlayStation, Xbox und PC-Steam. Neben der Standardversion* gibt es auch eine Collector’s Edition, die ihr bei Amazon vorbestellen* könnt.

Der neue Demo-Trailer zu Tales of Arise

Bildmaterial: Tales of Arise, Bandai Namco

16 Kommentare

  1. Man merkt ja auch, dass die Demo auf sich angepasst ist und nicht genauso in der Vollversion ist. Alleine schon die Begrenzung der Skills die man bekommt. In der Vollversion könnten weitere Dialoge vertont sein, wenn auch sicher nicht alle. Und ich glaube das Demogebiet wird sich in der Vollversion etwas anders spielen.

    Clunky würde ich das Kampfsystem nicht bezeichnen, das ist schon ordentlich dynamischer als jedes andere Tales of KS. Aber sicher immer noch Geschmackssache, im Kern bleibt es da noch ein Tales of und theoretisch kann man auch einfach den Modus auf Auto stellen und zuschauen oder afk gehen und mit einer guten KI Einstellung funktioniert das sogar gut zumindest für normale Kämpfe(auch auf schwer). Aber Bosse sind in Tales of Arise schon fordernd, wenn auch nicht unbedingt schwer wenn man ständig massig Items von jeder Art hat später. Aber das ist auch typisch Tales of, das machte es immer künstlich leicht und FFXV hat auch damit angefangen. Wer Tales of Spiele kennt, der weiß aber dass Bosskämpfe im Verlauf des Spieles stark schwanken, also wird es definitiv einige schwere Bosse geben, vor Allem wenn es wieder optionalen Endgame Content geben wird.

    Das Ding bei Tales of Spielen ist aber auch dass die Erfahrung sich unterscheidet je nachdem wie man spielt. Man kann auch Tales of Arise auf viele unterschiedliche Weisen spielen und so kommt es dem einen dynamischer vor und dem anderem vielleicht nicht. Hab gestern zum Beispiel ein Video gesehen wo der Spieler beim Boss fast nur Autoangriffe benutzt hat, aber auch oft schon verreckt ist beim Wildschwein Boss. Und dann steht in den Videokommentaren noch Bosse sind easy wo der Spieler aber schon in den ersten Bossphasen stirbt xd

    Die Skits gefallen mir in Tales of Arise sehr gut, das liegt aber daran dass der Kern des Humors noch beblieben ist und ich mich jetzt nicht so an die Illustrationen der Vorgänger gebunden habe. Die 3D Mimik und Gestik bei den Tales of Arise Skits finde ich aber durchaus gelungen.


  2. Hades hab ich gezockt, aber aufgehört, nachdem ich den Herrn der Unterwelt dreimal umgebolzt hab. Da setzte sich dann die Repitition zu sehr ein.

    Hast du paar idiotensichere Ratschläge? Habe allein heute erst wieder 5 Versuche versaut. Bis Daddy gehts mittlerweile ganz gut (locker über die Hälfte meiner bisher 22 Runs kam ich bis zum Finale)

    Aber in dem Kampf seh ich keine Sonne. Kann ihm einfach net ausweichen.

  3. Bei meiner PS4 Pro hat die Demo einen neuen Rekord aufgestellt was die Lautstärke angeht.
    Ohne Witz, ich hatte echt Angst das mir die Konsole gleich um die Ohren fliegt.
    3 x so laut wie mein Staubsauger auf höchster Stufe xD

  4. Hast du paar idiotensichere Ratschläge? Habe allein heute erst wieder 5 Versuche versaut. Bis Daddy gehts mittlerweile ganz gut (locker über die Hälfte meiner bisher 22 Runs kam ich bis zum Finale)
    Aber in dem Kampf seh ich keine Sonne. Kann ihm einfach net ausweichen.

    Sicher. Nimm den Schild. Dann musst du nicht ausweichen. Egal, was er dir entgegen wirft, du kannst es wegblocken und dann mit einem Stieranlauf kontern. Ich hatte eine der Schildvarianten, bei der ich mehr Schilde nach einem Stierlauf werfe (weiß nicht mehr, welcher Schild es war). Damit war der Kampf zwar kein Kinderspiel, aber für mich deutlich leichter als bei jedem anderen Waffe.

  5. Sicher. Nimm den Schild. Dann musst du nicht ausweichen. Egal, was er dir entgegen wirft, du kannst es wegblocken und dann mit einem Stieranlauf kontern. Ich hatte eine der Schildvarianten, bei der ich mehr Schilde nach einem Stierlauf werfe (weiß nicht mehr, welcher Schild es war). Damit war der Kampf zwar kein Kinderspiel, aber für mich deutlich leichter als bei jedem anderen Waffe.

    Schild und Knarre sind bislang die einzigen Waffen mit denen ich noch net bei Vaddern war :D

    aber ich werd das ma trainieren. Das man blocken kann, hab ich noch gar net mitbekommen.

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