Vor einigen Tagen gab es einen Livestream zu Tales of Arise, bei dem wir unter anderem einen Blick auf Nebenaktivitäten und Charakter-Skits werfen durften. Am Rande gab es aber auch allerhand weitere Informationen vom Entwicklerteam rund um Yusuke Tomizawa.
Der bestätigte unter anderem, dass Tales of Arise keinerlei Post-Launch-DLC oder Story-DLC erhalten wird. Tales of Arise sei, so wie es erscheint, eine „komplette Erfahrung“. Das heißt auch, dass es kein Sequel oder Prequel geben wird, ebenso wenig wie es eine Verbindungen zu anderen Tales-of-Spielen gibt.
Allerdings wird man Tales of Arise in den Mobile-Games sehen. Es soll sich dabei um die üblichen Crossover-Events handeln, einen Bezug zur Hauptgeschichte von Tales of Arise soll es dabei nicht geben.
Was meint ihr, ist das für ein Spiel wie Tales of genau richtig? Oder freut ihr euch nach einer langen Reise, die ihr möglicherweise sehr genießen konntet, über Post-Launch-Inhalte?
Tales of Arise erscheint am 10. September 2021 hierzulande für PlayStation, Xbox und PC-Steam. Neben der Standardversion* gibt es auch eine Collector’s Edition, die ihr bei Amazon vorbestellen* könnt. Wir konnten Tales of Arise kürzlich schon anspielen, lest dazu hier unsere Eindrücke!
via Siliconera, Bildmaterial: Tales of Arise, Bandai Namco
Tales of Arise soll ja eine Erwachsene Geschichte erzählen ich hoffe der ganze Anime Cringe fällt weg. Die Welt sieht schon schön gestaltet aus das gabs ja bei Tales of Spielen eigentlich nie daher hoffe ich, dass auch die Dungeons schön gestaltet sind und nicht nur aus Korridoren besteht.
Und eine angemessene Spielzeit von 20-25 Stunden wäre Optimal dafür mit intensiver Story was auch den Wiederspielwert steigern würde.
EDIT: just fallen mir meine 666 Likes auf. Ich bin echt eine Ausgeburt des Bösen..
Ich halte von DLC's allgemein nichts und wenn ein Entwickler eine Handlung für ein Spiel erdacht hat, dann gehört die auch auf die Disk ohne dass man immer wieder extra blechen muss. Notfalls wartet man als Kunde einfach etwas länger.
Insofern sind die Macher der Tales-of Spiele im Moment für mich mit großem Abstand die besten Entwickler.
Die typischen Aufstiegs-Packs sind ja okay, aber ich hätte ja auch nichts dagegen wenn man zu den Ursprüngen zurückkehren würde und Kostüme auch innerhalb der Handlung wieder frei zugänglich macht.
Das waren noch schöne Zeiten, wo man sich in Tales of Symphonia nach und nach alle Strand/Gala/Schulklamotten freigeschaltet hat.
Ist also ein guter Ansatz! Freue mich immer mehr auf das Spiel!