Jahr für Jahr werden gefühlt mehr Spiele deutlich vor der E3 angekündigt. Der Grund dafür ist vermutlich die Einschätzung, dass sie vor der E3-Woche mehr Aufmerksamkeit erhalten. In der E3-Woche sind die Videospiel-Websites von Meldungen im Minutentakt gepflastert – so falsch liegen die Publisher vermutlich nicht. Prominente Vertreter wie Fallout 76, Team Sonic Racing oder RAGE 2 haben wir schon vor der E3 erstmals kennengelernt.
Sony treibt den Pre-E3-Wahnsinn in diesem Jahr auf die Spitze. Schon am Mittwoch, den 6. Juni beginnt man den „PlayStation Countdown“ um 17 Uhr. Ihr könnt ihn auf dieser Website live verfolgen. Bis zur E3 2018 will man dann jeden Tag eine Ankündigung tätigen. Bis dann am 12. Juni 2018 um 3:00 Uhr nachts Sonys E3 Showcase beginnt, bei dem man sich vor allem auf die „fab four“ konzentrieren will. Den E3-Countdown gab man heute bekannt und hat dafür auch schon einen sehr konkreten Fahrplan veröffentlicht:
Mittwoch, 6. Juni 17:00 Uhr
Ankündigung: Neues PS4-Spiel mit PS-VR-UnterstützungDonnerstag, 7. Juni 17:00 Uhr
Erscheinungsdatum für ein kommendes Spiel der Worldwide StudiosFreitag, 8. Juni 17:00 Uhr
Ankündigung: Neues PS4-SpielSamstag, 9. Juni 17:00 Uhr
Ankündigung: Neues PS-VR-SpielSonntag, 10. Juni 17:00 Uhr
Details: Ein heiß ersehntes Spiel für PS VR
Nun beginnt natürlich das Rätselraten. Was meint ihr?
So spart man sich eben eine Pre Show.
Von mir aus könnten sie sich auch die ganze Show sparen x_x
Ich würde es sowieso begrüßen wenn man diese "Shows" komplett sein lässt und lieber den Weg von Nintendo gehen würde, das man die Vorstellungen per Livestream oder in Form eines Videos tätigt.
Ich brauch dieses große TamTam halt nicht, ich interessiere mich um die Ankündigungen und nicht darum was die Leute erstmal groß über den Titel erzählen müssen bevor sie was zeigen oder das irgendwelche Stars nach vorne geschickt werden.
Es ist sowieso immer das selbe was sie von sich geben....innovation, diversity, bigger, better etc.
Viele der E3 Shows kann man nämlich ohne diese sinnlosen Momente auf 20-30 Minuten reduzieren und seien wir mal ehrlich, im Endeffekt geht es uns sowieso nur darum und nicht darüber was ein x-beliebiger Produzent zu seinem Game sagt (welch wunder, nur positives)
Für mich sind das auch eher Titel, die ansonsten in der Pre-Show landen. Ich bin auch absolut nicht dagegen, dass das VR-Zeug wohl größtenteils außerhalb der großen Bühne angekündigt wird. Ich will nicht dagegen wettern, aber auf der E3 will ich News zu den richtig großen Titeln sehen. Das Programm hier besteht fast ausschließlich aus VR, denke, man hat diese Ankündigungen auch bewusst so gewählt, dass die Titel nicht auf der E3 untergehen werden.
Ich finde das auch nicht cool, so überhaupt nicht.
Für jemanden der sich echt gerne die PKs ansieht bleibt nachher nichts mehr übrig, dann werden wohl nur noch Details der bereits gezeigten Spiele vorgestellt.
Aber das coole an PKs sind halt die Überraschungen. Kann mich noch an soviele Momente in PKs erinnern bei denen ich Gänsehaut bekam.^^
@Somnium
Hm stimmt, das sind so die Titel bei denen man andere Dinge macht bis es wieder richtig weiter geht in der PK. Mecker ja jedes mal wenn wieder 20 Minuten für so Zeug verschwendet wurden auf der PK