Team Sonic Racing für Konsolen und PCs angekündigt

Ein neuer Sonic-Racer war nicht zuletzt nach dem Teaser von Sega ein offenes Geheimnis. Noch vor der E3 hat Sega heute die Hüllen fallen lassen und Team...

Ein neuer Sonic-Racer war nicht zuletzt nach dem Teaser von Sega ein offenes Geheimnis. Noch vor der E3 hat Sega heute die Hüllen fallen lassen und Team Sonic Racing angekündigt. Die „neue Racing-Erfahrung“ wird von Sumo Digital entwickelt und soll in „diesem Winter“ für Nintendo Switch, PS4 und Xbox One sowie digital für PCs erscheinen.

Zum Start gibt es natürlich zunächst mal einen Trailer, den ihr unten seht. Außerdem stellte Sega die ersten Schlüssel-Features vor. Mit Sonic, Tails und insgesamt 15 spielbaren Charakteren könnt ihr über rasante Pisten rasen. Spieler können alleine im Story-Modus zocken oder mit bis zu 12 anderen Spielern online in verschiedenen Mehrspielermodi wie Grand-Prix, Time-Trial und Team-Adventure antreten.

In Team-Rennen können Spieler unterschiedliche Team-Moves wählen, um Teammitgliedern zu helfen oder Gegner lahmzulegen. Es gibt insgesamt 14 unterschiedliche offensive und defensive Items. Außerdem gibt es einen Vier-Spieler-Splitscreen-Modus und das Aussehen der Fahrzeuge kann beliebig angepasst werden.