Das Momentum halten: Erst in dieser Woche hatte Seed Lab die neue „Switch 2“-Version zu Starsand Island vorgestellt. Jetzt schob man im Rahmen der PC Gaming Show einen neuen Gameplay-Trailer nach, der Einblicke zu den Kampf- und Mehrspielerfunktionen des Spiels liefert.
Bislang ging es in den Videos zu Starsand Island eher ruhig her. Das neue Video zeigt allerdings, dass es in der ansonsten ziemlich friedlichen Farming- und Life-Sim auch Third-Person-Kämpfe geben wird. Bei der Erkundung der Gegend stoßen Spielende auf ungewöhnliche Tiere, die offensichtlich feindlich gesinnt sind.
Mit Waffen wie Schleudern und Bögen lassen sich diese Kreaturen von der „Korruption“ befreien und anschließend zähmen. In Ruinen warten außerdem Bosse, die besondere Herausforderungen darstellen. Hier kommen sogar Schwachstellen und Timing ins Spiel! Das ist ja fast schon Soulslike?!
Die Erkundungstouren durch die gefährlichen Ruinen müsst ihr dabei nicht allein wagen. Starsand Island unterstützt einen Online-Mehrspielermodus, der nicht nur zum gemeinsamen idyllischen Inselleben einlädt, sondern auch zum gemeinsamen Kämpfen.
Der Cozy-Crowdfunding-Hit Starsand Island wurde ursprünglich über Kickstarter finanziert. Im Mittelpunkt stehen neben Kämpfen in Ruinen umfangreiche Customization-Features für Charaktere und Fahrzeuge, verschiedene Baumodi mit vielen Möglichkeiten sowie ein authentisches Freundschafts- und Romantiksystem, das für noch mehr persönliche Geschichten auf der Insel sorgen soll.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Starsand Island, Seed Lab

Das Spiel sieht einfach so gut aus 😍🥰
Wollte es auch blind kaufen, aber ich vertraue euch und wenn es soulslike Elemente hat im Kampf bin ich leider raus und spare mir den Frust lieber
Ich denke, es geht hier eher um die Mechaniken, nicht um die Schwierigkeit.
Wie meinst du? Warum schreibt man dann aber Soulslike? Die Mechaniken an sich gibt es ja in fast jedem Spiel 😅
Ich habe das auch eher als Witz verstanden, schon alleine durch die Satzzeichen ("?!").
Es gibt offenbar eine Demo auf Steam, wenn ich dran denke will ich auf jeden Fall mal reinschauen.
"Soulslike" ist üblicherweise auch was wo ich raus bin. ABgesehen vom Schweierigkeitsgrad empfinde ich die damit verbundenen "Mechaniken" auch als Hirnfurz. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie in einem Cozy Game da wirklich abgehen.