Gerade frisch erschienen: Bandai Namco veröffentlichte ein weiteres Update für Digimon Story: Time Stranger, das nicht nur Fehler behebt, sondern auch das Gameplay anpasst. Es ist bereits das zweite größere Update seit der Veröffentlichung am 2. Oktober.
Zu den Neuerungen gehört, dass das Bond-System im Kampf erweitert und anpasst wird, wodurch eine höhere Aktivierungsrate von Extra Strikes und neue Effekten verbessert und die Item-Drop-Rate erhöht. Digimon mit dem höchsten Bond-Wert im Kampf haben ab sofort eine erhöhte Chance auf und Rare-Drop-Items.
Zu den behobenen Problemen gehören unter anderem ein Speichertransferfehler von der Demo zur Vollversion auf bestimmten Steam-Systemen, nicht korrekt gespeicherte Kran-Status im „Factorial Area“, blockierte Fortschritte in Dialog- oder Bosskämpfen wie gegen „Greymon (Blue)“, Abstürze beim wiederholten Öffnen des Digivice-Menüs oder bei bestimmten DigiAttack-Aktionen.
Behoben wurden des Weiteren fehlende HP-Anzeigen, falsche Zustände oder nicht korrekte Regeneration von Aegiomon, Bewegungsblockaden in Gebieten wie „The In-Between Theater“, „Gear Forest“ und „Abyss Surface“, sowie fehlerhafte Darstellung von Aegiomon als Aegiochusmon in Kämpfen. Darüber hinaus wurden auch allgemeine Verbesserungen an Bedienung, Hintergründen, Modellen und Texten vorgenommen.
Digimon Story: Time Stranger feierte in der vergangenen Woche einen neuen Rekord der Reihe: Die beeindruckenden Verkaufszahlen sorgten für ausverkaufte physische Versionen und Spitzenwerten von bis zu 84.000 gleichzeitigen Spielern auf Steam. Das Spiel ist für PlayStation 5, Xbox Series und PC (Steam) erhältlich.
via RPGsite, Bildmaterial: Digimon Story: Time Stranger, Bandai Namco, Media.Vision

Unteranderem. Aber Bamco (Europe) wurden bereits Nachweise und Verweise wie gesagt übermittelt und jetzt abwarten was geschieht. Diese Änderungen geschehen auch nicht von heute auf morgen, immerhin sind die Begriffe teilweise über das gesamte Spiel verteilt.
Übrigens ist DSTS ein hervorragender Loreführer für Interessierte, denn viele Beschreibungen der Texte scheinen aus Wikimon zu stammen und wurde eben auch übersetzt.
Dafür hat sich jetzt anscheinend ein neuer Bug eingeschlichen. Seit dem Patch werden bei Kampfeintritt die Prozentwerte der Effektivität von Aegiomon im Angriffsmenü nicht angezeigt. Ist aber nur beim ersten Turn, danach funktioniert's einwandfrei.
@CrimsonCloudKaori
Den Bug hatte ich vor dem Patch auch schon, ist nicht neu. Betrifft meiner Erinnerung nach auch nicht nur Aegiomon.
also den einzigen bug den ich vor dem letzen patch hatte war das mir die vorrausetzungen für digitation immer wieder falsch angezeigt wurde zb braucht man für ein digimon 2353 ANG und 1656 VER und 895 ING zb ich den ANG und VER die summe hatte und ING auch und ich das digimon von der farm nahm und er eigentlich alles grün zeigen sollte war auf einmal ANG immer noch rot und den steht da auf einmal andere zahl das hatte ich öffters vor dne patch das war aber auch das einzige
Wird vermutlich nie passieren. Aber das hin und her, hier übersetzen wir eine Attacke, hier nehmen wir den bekannten deutschen von RTL2 und hier nehmen wir wieder eine Übersetzung aus dem englischen, nervt. Okay, immerhin heist es nun nicht mehr "Geo GRAU Schwert" sondern "Geo Grey Schwert" XD