News PC PS5 XBX

Termin und neuer Trailer zum „Anime-Soulslike“ Code Vein II bei der State of Play enthüllt

Etwa zwei Jahre hat Code Vein benötigt, um zwei Millionen Einheiten zu verkaufen. Das ist schon einige Monde her, man verkündete diese Zahl im September 2021. Und so langsam war die neue Marke in Vergessenheit geraten.

Das änderte sich abrupt mit dem Summer Game Fest 2025, bei dem uns Bandai Namco ziemlich überraschend eine Fortsetzung vorsetzte. Bei der State of Play kurz vor dem Start der Tokyo Game Show meldete sich Code Vein II jetzt mit einem neuen Trailer zurück.

Fans und Medien hatten den Erstling liebevoll „Anime-Soulslike“ getauft. Ob die Fortsetzung dort spielerisch anknüpfen kann, wird sich schon bald zeigen. Bandai Namco hatte mit dem 30. Januar 2026 nämlich auch einen Termin im Gepäck – Code Vein II erscheint dann für PS5, Xbox Series und PCs.

Code Vein II spielt in einer Welt, in der Menschen und Vampire nebeneinander existieren. „Interessierte erfahren mehr über den Protagonisten des Spiels und seine Verbindung zu einer Figur, die ihm helfen kann, in die Vergangenheit zu reisen, um die Welt vor der Zerstörung zu retten“, erklärt Bandai Namco.

Das Spiel setze auf vertraute Elemente wie die Drain Attacks, das Partner-System und Blood Code, wie Producer Keita Iizuka bei einem Showcase im Juli verriet. Beim Summer Game Fest erfuhren wir bereits, dass auch die Fähigkeit, Zeit als Waffe einzusetzen, eine zentrale Rolle spielt.

Der „State of Play“-Trailer:

Bildmaterial: Code Vein II, Bandai Namco

4 Kommentare

  1. Irgendwie wirkte das Gameplay etwas undynamischer als beim ersten Trailer? Kann ich mir auch nur einbilden. Ich finde, die Umgebungen sehen fantastisch aus, die Charaktere aber irgendwie hässlicher vom Art Design her als der erste Teil.

    Trotzdem ist das Teil vorgemerkt, ich mag das erste Code Vein tatsächlich sehr und ich glaube, das hier könnte schon echt interessant werden.

  2. war schön zu sehen, auch wenn ich persönlich mehr drauf gehofft hatte auf der State of Play nen Drakengard Remake Reveal zu sehen zu kriegen, oder mal nen neues Tales of xD, aber der Zug ist ja abgefahren ...

  3. Where Big Booba Companion? :saint:

    Code Vein II scheint ja nur eine USK 12 Freigabe zu bekommen anstatt wie bei Code Vein 1 eine Freigabe von 16. Vielleicht ist das Charakter Design auch daran gekoppelt.

    Die Umgebungen machen etwas mehr her als im ersten Teil auf den ersten Blick. Bin ja nie son Fan allgemein von so apokalyptischen Settings aber zumindest ist jetzt mehr Farbe drin.

    Was die Charaktere angeht denke ich warte ich erstmal ab bis alle vorgestellt sind um ein Urteil zu fällen. Die eine die jetzt neu im Trailer zu sehen war haut mich auch nicht vom Hocker. Zumal ich ich die Kombo von Elizabeth Maxwell's Stimme und so einem kleinen Körper mehr als bizarr empfinde.

    Bisher hat diese Synchronsprecherin eher elegante/mysteriöse Figuren gesprochen und bei so nem vermeintlichen "Hothead Midget" klappt es noch nicht so ganz in meinem Kopf. ^^

    Soundtrack wird nach wie vor genial sein. Mit Go Shiina macht man nichts verkehrt.

    Allgemein aber noch eher lauwarm zu dem Spiel eingestellt.

  4. Für mich ist das bis jetzt auch nur ein Sales Kauf, vor allem weil sie ja keine Fortsetzung vom 1 Teil ist den ich so gemocht hatte. Damit ich also Lust auf das Spiel bekomme müssen sie mich schon stark überzeugen, was mit solchen Trailern nicht mal annähernd geschafft wird.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.