Atlus hat nun auch für die Switch 2 eine Demo zu Persona 3 Reload veröffentlicht. Über den Nintendo eShop könnt ihr ab sofort den Auftakt der Geschichte anspielen – inklusive der ersten großen Bossfights.
Genau wie bei den bereits erhältlichen Demos auf PlayStation, Xbox und PC lässt sich euer Fortschritt bequem in die Vollversion übernehmen. Perfekt also, um schon vor der Veröffentlichung ein Gefühl für das Remake zu bekommen.
Gratis-DLC für SEGA-Account-Besitzer
Wer sich zusätzlich ein SEGA-Konto zulegt und dieses mit seinem Nintendo-Account verknüpft, darf sich über das kostenlose „Exploration Item Set“ freuen. Das Paket liefert nützliche Heil- und Support-Items, die euch in den ersten Stunden im Tartarus das Leben erleichtern. Achtung: Der DLC ist nur über das SEGA-Rewards-Portal erhältlich – anmelden könnt ihr euch schon jetzt, einlösen aber erst nach dem Launch. Zeit dafür bleibt euch bis zum 22. Oktober 2027.
Persona 3 Reload erscheint am 23. Oktober 2025 für Nintendo Switch 2 – weiterhin ausschließlich physisch als Game-Key-Card im Handel. Über den kostenpflichtigen Story-DLC Episode Aigis hatten wir bereits in einem früheren Artikel berichtet.
Auf anderen Plattformen ist der Titel schon länger erhältlich und avancierte dort zum am schnellsten verkauften Spiel in der Geschichte von Atlus – und damit auch zum erfolgreichsten Persona-Release aller Zeiten. Werdet ihr euch die Demo auf der Switch 2 anschauen oder wartet ihr lieber direkt auf die Vollversion?
Der neue Trailer:
via Gematsu, Bildmaterial: Persona 3 Reload, Atlus, P-Studio

Schau mal hier rein. Von der Performance schaut es für mich sehr ähnlich zur PS4 Version aus. Zumindest sehe ich kaum Unterschiede.
Ich finde die Demo auf Switch 2 ganz gut.
Grafisch wirkt das Spiel für mich einen Tick schärfer als auf PS4 und minimal verwaschener, wenn mit der PS5- und Series X-Version verglichen (auf der Series S hab ich das Spiel nicht gespielt). Von der Bildrate her gibt's auf Switch 2 30 FPS, die aber durchgehend stabil wirken. PS5 und Series X bieten flüssige 60 FPS. Mich persönlich stören die (konstanten) 30 Frames in einem so gemächlichen Game wie Persona 3 allerdings nicht. Ach ja, die Ladezeiten sind deutlich kürzer auf Switch 2 im Vergleich zum Spiel auf PS4, jedoch ein paar Sekündchen über der PS5.
So. Nach dieser unglaublich fundierten Technikanalyse hier, bewerbe ich mich gleich mal bei Digital Foundry.
Genauso empfand ich es auch, und mich hat es auch gar nicht gestört, dass es 30 fps sind. Ist einfach gemächlich genug, dass es nicht so auffällt.
Werde deine AnalyseVideos, die du dann für Digital Foundry machst, auch immer schauen 👍
Ich fand die Demo auf Nintendos neuster Konsole richtig gut. Hätte ich das Spiel nicht bereits physisch für die PS5 im Regal stehen und müsste ich mich nicht immer wieder diszipliniert zügeln, keine spontanen Doppelkäufe zu tätigen, hätte ich bei der Switch 2-Version nochmals zugegriffen. Hätte, hätte, Fahrradkette. Die gleiche Luxusproblematik wird mir wohl auch beim FF7-Remake blühen...
Haha, sehr gerne. Dann sicherlich erkennbar an der Stimme mit dem sehr 'deutsch' klingenden Englisch. Sätt will bi väri gud!
Ja geht mir genauso. Hätte ich es nicht schon für PS5, würde ich hier gleich noch mal zuschlagen. So wird es wohl in einem Sale werden XD