Na endlich, der Termin für die „große“ Nintendo Direct steht. Nachdem uns Nintendo zuletzt zappeln ließ und stattdessen mit einem Partner Showcase und einer Indie World anfütterte, gibt es jetzt die erwartete September-Direct.
Am 12. September um 15 Uhr deutscher Zeit solltet ihr die Lohnarbeit eingestellt und den Kaffee gekocht haben. Die Bekanntgabe erfolgte ungewöhnlich. Normalerweise sind die Social-Media-Kanäle bei Twitter der zuverlässige Kanal dafür, doch diesmal erfolgte die Ankündigung exklusiv bei Nintendo Today.
Schon im März hatte Nintendo die Medienlandschaft mit einer Exklusivmeldung über die App ein wenig gefoppt. Damals gab man über Nintendo Today exklusiv bekannt, dass der Zelda-Streifen am 26. März 2027 in die Kinos kommt. Der Download der App muss sich schließlich lohnen.
Etwa eine Stunde später, wie so oft um 15 Uhr, erfolgte dann auch die Ankündigung bei Twitter. Dabei gab Nintendo auch bekannt, dass die Show etwa eine Stunde dauern wird. Da lässt sich doch ein bisschen was unterbringen!
Was wir erwarten dürfen, worauf wir hoffen
Am kommenden Wochenende feiert Super Mario passenderweise auch seinen 40. Geburtstag, weshalb Fans und viele Medien davon ausgehen, dass die Direct dazu etwas zu bieten hat. Wovon man mit großer Wahrscheinlichkeit ausgehen kann ist, dass Metroid Prime 4: Beyond seinen konkreten Termin erhält.
Der Fahrplan darüber hinaus ist noch lückenhaft. „Switch 2“-Fans erwarten einen Ausblick über Metroid Prime 4: Beyond, Kirby Air Riders und Pokémon-Legenden: Z-A hinaus. Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung braucht noch einen Termin und erste Informationen könnte es zu Splatoon Raiders und Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden.
Schon seit April steht auch fest, dass „Rhythm Paradise“ den ersten neuen Teil seit 2015 erhält. Zu Rhythm Heaven Groove gibt es bislang auch nur wenig Informationen. Aber den meisten Nintendo-Fans dürfte es nach weniger nischigen Abenteuern dürsten. Wo liegen eure Hoffnungen?
Hier seid ihr live dabei:
Bildmaterial: Nintendo

Ok ich habe die Direct jetzt nachgeholt,
und meine Highlights waren
Hyrule Warriors Chronik der Versiegelung, alleine wegen der Story, und weil mir Musou Keilereien zu bestehenden Franchises /Serien gefallen.
Dragon Quest 7 Remake hat mich wirklich überrascht. Da nie gespielt, ein Kandidat für mich, den ich mir ansehen würde. Stört mich deswegen auch nicht, das ein Remake eines Remake ist.
Fatal Frame 2: Crimon Butterfly Remake passt mir auch, da das Original und Remake noch nicht gespielt.
Und die Pokemon Life Sim Pokopia war mein echtes Pokemon Highlight und werde ich mir holen, da mich das neue Pokemon Legenden Z-A nicht wirklich anspricht., und jetzt sogar schon DLC angekündigt, obwohl das Spiel noch nicht draußen ist XD
Pokopia ist ja quasi die Antwort von Nintendo auf Palworld XD
Was das neue Fire Emblem Fortunes Weave angeht..seien wir ehrlich,ich werde es mir holen XD Also ein Highlight für mich, fand das es gut aussieht, und nen Alucard Verschnitt gibt's mit Dietrich auch XD Und Sothis jetzt in erwachsener Form oder Tiki?
Schön auch noch mal was zu Monster Hunter Stories 3 zu sehen 😊
Was mir voll reicht, mich muss nicht alles ansprechen.
Der Direct war wirklich gut, anfangs etwas Zweifel gehabt.
So langsam macht die Switch 2 Sinn, würde aber trotzdem nur gebraucht nächstes Jahr kaufen.
Highlight:
Fire Emblem Fortunes Weave natürlich!
Es ist aufjedenfall 3 Houses angelehnt und spielt warscheinlich in Almyra, das Terrain spricht für sich.
Hyrule Warriors Chronik der Versiegelung.
Auch gut:
Metroid Prime 4 Beyond
Eigentlich mag ich keine Shooter, lieber richtiges Metroidvania wie Dread, aber der Bike sieht geil aus.
Werde den Amiibo Samus auf Bike kaufen!
Ja man könnte generell einfach mal den Creator zeigen und in son Trailer einbinden finde ich. Irgendwie machen die das aber generell eher seltener meine ich. Außer in speziellen Trailern dafür. Weiß auch nicht, ob das eine so gute Werbung ist, weil du sicherlich auch nicht der einzige bist, der den Creator nicht aufm Schirm hat oder nicht daran denkt, wenn son Trailer kommt. Weiß auch nicht, warum son Default Char immer so gern bei solch Spielen genutzt wird xD
"Charmant" nenne ich es


Und es ist einfach stimmig. Es spiegelt halt komplett dieses kindliche Bastelthema wieder, weshalb ich es tatsächlich sehr mochte. Solche Musik ist auch einfach typisch Yoshi. Da erinnere ich mich nur immer gerne an Yoshis Apple Song aus Yoshis Story xD
Embrace dein inneres Kind Herr Bloody-Awesomeness! Verweigere dich der Verbitterung der realen Welt! xO Yoshi Musik macht glüüüücklich! Und nein wir sind keeeeine Seeeeekte...
@Weird
Yoshi Story ist für mich Nostalgie, da "embrace" ich auf jeden Fall mein inneres Kind, wie bei vielen anderen Franchises und Spielen auch.
Ich finde man kann eine stimmige und kindlich passende Atmosphäre musikalisch bieten, ohne das die Musik gefühlt wahrhaftig von etwas ungeschickten Kindern eingeflötet wird.
Es ist aus dem Yoshi Franchise bisher auch wirklich nur Crafted World wo mir der Soundtrack merklich negativ aufgefallen ist.
Bezüglich der Verbitterung kann ich mich leider nicht entziehen, sorry wenn ich da Nintendo bezogen mittlerweile so griesgrämig geworden bin und häufig mehr Skepsis oder Enttäuschung, statt Vorfreude mitschwingt was neue Ableger angeht, häufig entfernt es sich zu sehr von den Formeln die ich persönlich mag und "leider" passiert das nach und nach bei immer mehr ihren Franchises, dabei will ich beim Nintendo spielen eigentlich genau nur das sein, ein sorgloses Kind das mit seinen Kindheitshelden spielt und unkomplizierten Spaß hat.
Heutzutage gibt es so viele extra Facetten die ein Spiel sowohl interessant machen können als auch erstmal starke Skepsis aufkommen lassen, gilt natürlich für alle Spiele.
Was mir bereits immer gut gefallen hat, braucht mich selten mit zu neuen und abgewandelten Konzepten überzeugen, im Gegenteil, je größer die Experimentierfreude, desto größer auch das Risiko das es den falschen Nerv trifft, was etwas paradox ist weil ich eigentlich viele Spiele auch genau deshalb interessant finde, weil sie irgendeinen Kniff oder eine Kleinigkeit haben die sie für mich reizbar machen.
Abseits meines frechen Kommentars zur Crafted World ähnlichen Musik, finde ich strahlt the Mysterious Book aber wirklich Charme aus und hat einen schönen Stil und eine interessante Idee, also ich bin hier durchaus neugierig was man im Spiel so machen und entdecken kann, die Animationen waren auch teilweise echt knuffig und herzlich, also es ist nicht so das ich nur noch ein nörglerischer alter Sack bin. 😅
Keine Sorge... es dauert wohl nicht mehr lange bis ich dir da Gesellschaft leiste, falls ich den Sprung hinüber auf deine Seite nicht bereits doch schon getan habe xD Nintendo macht es einem in letzter Zeit auch wirklich schwer sie weiterhin zu mögen...
Muss wirklich sagen, dass ich immer froher bin, dass ich mich entschieden habe die neue Konsolengen nicht mehr mitzumachen. Egal bei wem von den dreien. Neue Spielreleases machen immer weniger spaß, weil man sich um so viele unnötigen Dinge inzwischen sorgen muss, sei es die Release Art, also obs physisch kommt und wenn obs auch WIRKLICH physisch kommt, die DLC Kacke oder sonstige Sachen... Es ist echt frustrierend geworden... Es ist wirklich schwer da nicht griesgrämig zu werden. Als Konsolenspieler hat man es echt nicht mehr leicht. Da beneide ich dann doch etwas PC Spieler, die son Kummer ohnehin gewohnt sind und denen das daher ziemlich Wumpe sein kann xD
Ein Glück, dass einige Irre wie wir eh eine so große Sammlung aufgebaut haben, dass uns ohnehin niemals der Spielstoff ausgehen kann : D