Da hat Nintendo mal eben aus dem Nichts ein Splatoon-Spin-off angekündigt. Das dürfte die Japaner, die es ohnehin weitaus schwerer haben, eine neue Switch 2 zu ergattern, kaum beruhigen.
In Splatoon Raiders, das exklusiv für Nintendo Switch 2 erscheinen wird, begeben sich Splatoon-Fans in der Rolle eines Mechanikers gemeinsam mit dem legendären „Surimi Syndicate“-Trio aus Mako, Muri und Mantaro auf eine Reise auf die geheimnisvollen Spiralit-Inseln. Weitere Infos zum Spiel gibt’s in Zukunft.

Darüber hinaus kündigte Nintendo für den 12. Juni ein kostenloses Update für Splatoon 3 an. Das erscheint dann auch für die alte Switch, ebenso natürlich für Nintendo Switch 2. Es gibt neue Waffen und eine neue Stage aus dem ursprünglichen Splatoon-Spiel für Wii U namens „Urchin Underpass“.
Der neue Trailer bestätigt außerdem Cross-Plattform-Spiel für Fans auf Nintendo Switch und Nintendo Switch 2. Was das kommende Update sonst noch so zu bieten hat, erklärt euch das Video in aller Ausführlichkeit.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Splatoon Raiders, Nintendo
Wird das also ein reines Single Player Spinoff?
Da hätte ich Interesse..
Ohhh danke das wir am 15. Jahrestag von Xenoblade ein Upgrade bekommen.. upps ist ja Splattoon...