Mobil News PC

Das neue „Suikoden“ gibt Einblicke zu Hunts, Nebenaktivitäten und mehr im neuen Trailer

Konami und Entwickler Mythril haben im Rahmen der Tokyo Game Show einen neuen Trailer zu Suikoden STAR LEAP veröffentlicht, dem brandneuen kommenden Suikoden-Abenteuer für Mobilgeräte und PCs. Das Spiel hat auch diesmal keinen konkreten Termin erhalten.

Das neue Video gibt zahlreiche neue Einblicke, diesmal vor allem in Nebenaktivitäten. Es geht um Hunts, die Schmiede, um Wappen und Minispiele wie Angeln, Bergbau und Ernten. Auch Dinnerpartys gibt es, bei denen ihr offensichtlich die Beziehungen zu Charakteren stärkt. Es scheint für allerhand Abwechslung gesorgt.

Das Free-to-play-Modell und 108 Charaktere lassen die Alarmglocken schrillen, aber Producer Rui Naito gab schon vor Wochen Gacha-Entwarnung. Bei Suikoden Live gab es kürzlich einen ausführlichen Blick auf das Kampfsystem. Das „Timeline“-Kampfsystem wird als hochstrategisches, rundenbasiertes Kampfsystem beschrieben.

Die Geschichte dreht sich um die Rune of Change, eine der legendären 27 True Runes, welche die Welt erschaffen haben sollen. Sie beginnt in einem kleinen Dorf am Ufer eines Sees, das östlich des Scarlet Moon Empire liegt.  Optisch setzt Suikoden STAR LEAP auf eine Pixel-Art-Grafik, die den klassischen Stil der Reihe modern interpretieren möchte.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Suikoden STAR LEAP, Konami, Mythril

2 Kommentare

  1. Ich muss leider sagen das man an den Charakter Design halt direkt erkennt das es ein Gacha ist. Die Charakter sind viel überzeichneter, bunter und sexualisierter als in den altern Teilen (ist halt beliebter bei Gacha). Natürlich gab es in den alten Teilen auch ein paar solcher Charktere und ich finde das Design per se nicht schlecht, aber man sieht hier leider egal wie sehr sie es sagen das Gacha kein Einfluss auf das Spiel hat, das es dies eben doch hat. Ich dür meinen Teil mag das bodenständigere Design der alten Teile um einiges mehr vor allem da diese stark zum World Building beigetragen haben, was hier auf den ersten Blick nicht so aussieht (da kan ich mich aber irren).

  2. In einen weniger als 5 Minuten langen Trailer werden stolze 3 Charaktere (von 100+) gezeigt die ein etwas üppigeres Dekolletee zeigen, bzw. was bauchfrei sind, während auch genauso viele, wenn nicht gar mehr weibliche Charaktere gezeigt werden, die verschlossene Kleidung tragen...

    Alles ist plötzlich sexualisierter ....


    Sorry, aber der Meinung kann ich mich nicht anschließen...

    Da gab es schon zu viele Charaktere aus den Vorgängern (und in Star Leap solls schließlich ja auch Besuchscharaktere der Vorgänger geben) die meiner Erinnerung nach genauso Fanservice waren, wie das was hier im Trailer vorkommt ..

    Nur einige Beispiele:

    Jeane - Suikoden 4

    jeane_1204.webp


    Urda - Suikoden 5

    vJ6c-JKBaUuI5KTUe9FNGiZ2_hUJYaPM2b_lksUHguwPyLkNYJvnRIP3iZfaF5kon5Gq6YqIA5ms4wZQNVoFgQPvPlfcmHewcDbDa4uaUYXUpEFk5Hsy5E2bmFkA7ZF1

    Sialeeds - Suikoden 5

    000040_1270700c3f8894x6bwxi14.jpg

    Kisara - Suikoden 5

    F0D3WKVB5dEDAiE5WDUFIuc7MKVEKfU1yAMdM7PO8N6wL7Z2dubmXOAbsV7AhewccUbMikSipFU4sAjkjN02BQlixehKH98MOgHOz-DLCoPp_sRS11kmC01csdI

    Ameria - Suikoden 4, Blanche - S Tierkreis, Camille - Suikoden 1, Elaine - Suikoden 3, Faylen - Suikoden 5, Felecca - S Tierkreis, Lathilda - S Tierkreis, Millay - Suikoden 4, Mizuki - Suikoden 4, Mitsuba - Suikoden 4, Norma - Suikoden 4, Oulan - Suikoden 2

    um mal einige Beispiele (und jetzt nicht von jedem nen Bild zu posten) zu nennen, dass es durchaus auch in der Vergangenheit schon ein paar Charaktere gab, die etwas mehr weit der üblichen "Norm" lagen und man merkte, dass man sich verstärkt mit 4 und 5 definitiv mit dem Thema beschäftigt haben muss, denn die meisten Ausreißer der "Norm", stammen alle aus 4 und 5 und wir wissen beide, wie alt die Spiele schon sind, definiv so alt, wo das Internet noch nicht super weit verbreitet war weltweit wie heutzutage in Sachen Gacha und die heutigen gängigeren moderneren Zeichenstile, sowie das Bewusstsein für betonteres Zeigen von weiblichen Reizen - beim besten Willen nicht so sehr ausgeprägt waren, wie das heutzutage der Fall ist.

    Zumal die meisten weiblichen Charaktere in der Suikoden-Reihe alles sehr junge Charaktere entweder sind, wo es vollkommen daneben gewesen wäre zu damaligen Zeiten, genau wie heute da zu viel zu zeigen, oder sehr alte weibliche Charaktere, die nur irgendwelche Support/Nebenrollen haben in den Spielen, aber nicht spielbar sind und der überwiegende spielbare Rest war stehts gediegen in Kriegermontur mit Rüstung oder völlig verhüllt in normaler Alltagskleidung.

    Der Zeichenstil von den damaligen Charaktere, im Vergleich zu heute ist natürlich obendrein noch ein riesiger Unterschied. Die Qualität von Charakterillustrationen heutzutage im Vergleich zu dem, was man damals produziert hat, das sind Unterschiede wie Schwarz und Weiß - zu Zeiten wo kaum wer Internet hat, wir bangen mussten um jedes Spiel das überhaupt im Westen erscheint und in JPRGs ohnehin noch immens drauf geachtet wird, das die Sittenwächter keine Gründe fanden die Spiele zensieren zu lassen, was es für damalige Verhältnisse ohnehin schon erstaunlich machte, dass die Charakterdesigns mit der Zeit ab 4 und 5 auch mehr Ausnahmen als Üblich besaßen, die aufgeschlossener gekleidet waren und begannen öfters mal Bauch oder Dekolleté auch überhaupt zu zeigen als Charakterdesigns, von weiblichen Charakteren, die weder viel zu jung, oder viel zu alt bewusst waren, sondern halt genau in dem Alter, wo die Zielgruppe der Spiele solche Charaktere auch verstärkt als "attraktiv" empfinden würde und eben halt auch soll, weil man ja marketingtechnisch eben darauf mitunter auch abzielte, klassisch dem Motto - Sex Sells ...und daran ist auch nichts verkehrt dran

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.