Nintendo beglückte uns beim Partner Showcase doch auch mit ein wenig „First Party“-Material, nämlich konkret mit einem weiteren Trailer zu Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung.
Der inzwischen dritte Warriors-Ableger der Zelda-Reihe folgt Prinzessin Zeldas Geschichte in der Vergangenheit, die wir in Tears of the Kingdom nur durch Flashbacks erahnen konnten. Kurze Erinnerung: Am Anfang von Tears of the Kindgom wird die Prinzessin in die Anfangszeit von Hyrule geworfen und muss sich dort ohne Link gegen Ganondorf behaupten.
Zusammen mit den antiken Sonau und ihrer erwachten Kraft gibt es also im Warriors-Stil epische Kämpfe gegen ganze Armeen von Gegnern. Der neue Trailer zeigt uns Charaktere wie König Rauru, Königin Sonja oder die Helden aus den vier Völkern Hyrules, die gegen die bekannten Horden an Monstern ins Feld ziehen.
In-Game-Clips verraten uns noch ein wenig mehr: Beispielsweise sehen wir die Benutzung von Sonau-Items im Kampf, was uns viele kreative Möglichkeiten geben wird. In Tears of the Kindgom konnte man die antike Technologie bereits zur Herstellung von feuerspeienden Waffen oder Fluggeräten nutzen. Außerdem sehen wir, wie sich der Weise der Goronen und der Weise der Orni gegenseitig schützen und vielleicht verstärken.
Einen konkreten Termin hat „Chronik der Versiegelung“ noch nicht. Entwickelt wird das Musou von einem neuen Studio in den Reihen von Koei Tecmo. Der japanische Publisher hatte schon im zurückliegenden November verlauten lassen, künftig verstärkt auf AAA-Produktionen zu setzen und jährlich Veröffentlichungen zu planen. Der Name passt zu den Plänen: AAA Games Studio.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung, Nintendo, Koei Tecmo, AAA Games Studio

@FallenLord
Noch ein Verwandter Geist 👻
Aber ich meinte eigentlich, dass mich die originalen Warriors Teile nicht so interessieren. Aber die Originalen Fire Emblem oder auch Zelda Spiele schon (OK, TotK nicht so sehr 😅)
Falls du Originale Warriors mit Dynasty und Samurai warriors meintest, dann bin ich tatsächlich genau wie du auch nicht interessiert.
Mich interessiert Anime oder andere Franchise Ablegern. Dies mag ich als Warriors Version.
hm ein weiterer interessanter Titel der da kommt...hmmm langsam wird die Switch 2 interessant, auch wenn ich bisher noch nichtmal den ersten geschafft habe zu spielen. xD Mein letztes erfolgreich beendetes Musou war Pirate Warriors 1, hindert mich allerdings nicht die anderen zu holen. xD
Ich habe diesen Titel auch auf meiner Merkliste stehen, aber ich bin noch unsicher. Ich mag Mousu Games eigentlich ganz gerne. Ich habe Dragon Quest Heroes, One Piece Pirate Warriors 2-4, Persona 5 Strikers und auch ein Samurai Warriors gespielt, aber noch kein Zelda.
Wenn ich lese, dass die Story von TotK weitererzählt wird, kann ich dann diesen Warrior-Teil spielen, ohne TotK gespielt zu haben und trotzdem etwas von der Story verstehen?
Empfiehlt es sich, vorher Hyrule Warriors: Definitve Edition auf der Switch zu spielen? Wenn ich so die Aussage von @Yurikotoki lese: "Das letzte Hyrule Warriors war echt grausig zu spielen." habe ich da eigentlich nicht so Lust drauf.^^
Ich habe sogar jetzt mit One Piece Pirate Warriors 1 auf der PS3 angefangen, weil ich mal wieder Lust auf einen Mousutitel hatte.
@Terra
Nein, Hyrule Warriors: Definitve Edition musst du nicht vorher spielen, gerade, wenn du das Spielprinzip schon aus andern Teilen bekannt ist. Ist wie gesagt nur eine alternative Story Line.