Die Trails-Reihe hat sich weltweit 7,5 Millionen Mal verkauft und fand ihren Anfang im berühmten und noch heute spielenswerten Trails in the Sky, welches mit Trails in the Sky 1st Chapter im Herbst neu aufgelegt wird und damit breiter verfügbar ist.
Wenn Trails in the Sky 1st Chapter euer Anfang ist, dann habt ihr noch einiges vor euch. Fans der Serie freuen sich jetzt auf The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon, das NIS America eigentlich für eine Veröffentlichung im Herbst 2025 auf Switch, PS4 und PS5 sowie PCs angekündigt hat. Dazu gibt es jetzt gleich zwei Änderungen.
Erstens kommt die Switch 2 zur Liste der Plattformen dazu. Zweitens erscheint Trails beyond the Horizon im Januar 2026 im Westen, wird also verschoben. „Ich freue mich, ankündigen zu können, dass der neueste Teil der Trails-Serie auch für Nintendo Switch 2 erscheinen wird“, sagt Toshihiro Kondo, Präsident von Nihon Falcom.
Und weiter: „Mit der Leistung der Nintendo Switch 2 erwarten wir, dass die Spieler ein noch angenehmeres Erlebnis haben werden. Tatsächlich wird dies das Debüt der Trails-Reihe auf der Nintendo Switch 2 sein, und ich persönlich habe hohe Erwartungen an sie. Bitte freuen Sie sich weiterhin auf die Veröffentlichung!“
Es handelt sich bei Trails beyond the Horizon um das japanische The Legend of Heroes: Kai no Kiseki – Farewell, O Zemuria, den dritten Teil der Calvard-Arc, die mit Trails through Daybreak und Daybreak II ihren Anfang nahm. Hier erfahrt ihr mehr zum Spiel.
Bildmaterial: The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon, NIS America, Falcom
Nur dass es auf S2 als Key Card erscheint. Naja, das war mehr als absehbar nach der Ankündigung von Disgaea 7 Complete. Ich befürchte mal, solange Nintendo kein Einsehen hat und die Key Cards einstellt, wird's bei NISA keine normalen S2-Cartridges geben. Das verstärkt nur meinen Eindruck, dass die sich langsam aber sicher auch nicht mehr für ihre (langjährigen) Käufer interessieren.
Es bleibt ja immer noch die Möglichkeit, einfach die S1-Version zu kaufen. Wer bisher diese Spiele auf der Switch mit schlechterer Performance (im Vergleich zu PS4/5) gespielt hat, sollte damit ja dann auch kein Problem haben, wenn's weiterhin so ist.
Dass es jetzt gerade deswegen zu einer Verschiebung kommt, finde ich auch nicht besonders toll. So kollidiert der Release zwar nicht mit dem Sky-Remake, aber trotzdem hätte ich lieber zuerst den Handlungsbogen beendet.
Dann beruhigt es dich vllt. wenn ich dir sage das da eh noch ein Teil kommen wird und der Handlungsbogen mit Beyond the Horizon noch nicht beendet ist.
Ein bisschen schade finde ich es schon , da das Spiel mein heiß erwartetes Spiel des Jahres war. Die 3 Monate sind zwar jetzt nicht so lang aber werden sich lang anfühlen. Zumindest gibt es ja das Trails in the Sky Remake zur Überbrückung. Dass das Spiel für die Switch nur als Game Key CArd rauskommt ist keine Überraschung und eine Tatsache der sich Switch 2 Besitzer stellen müssen. Die Switch 2 ist mit der Game Key Card nämlich zu 99% auf Digital gewechselt und das muss man sich bewusst sein.
3 Trails Spiele in einem Jahr wäre schon heftig. Hätte ich natürlich mitgenommen ...
Aber dadurch, dass das Remake im Herbst kommt ist das nicht sooo tragisch jetzt.
War auch ziemlich amtlich geplant und ich muss sagen ich finde das ganz gut so, gibt einem etwas mehr Luft zum atmen, hätte es das Remake von Sky betroffen wäre ich jedoch merklich weniger glücklich damit gewesen, kann daher auch verstehen das diejenigen die schon aktuell sind ungern länger warten möchten.