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Brandneue, weitere Einblicke zu Zelda: Echoes of Wisdom lassen euch staunen

In dieser Woche überraschte uns Nintendo mit einem zweiten Trailer zu Zelda: Echoes of Wisdom, der unzählige neue Einblicke zu Gebieten, Gegnern, Freunden und neuen Spielmechaniken bot. Gleichzeitig eröffnete Nintendo auch die offizielle japanische Website – und dort geht der Spaß weiter!

Eine kleine Dia-Show aus Screenshots zeigt diverse Spielszenen, die es gar nicht in den Trailer geschafft haben. So sehen wir Zelda auf einer Art Hoverboard, oder? Beim zweiten Blick sieht es eher wie eine Variation des Gegners Klingenfalle aus, auf dem Zelda offenbar „reiten“ kann.

Elden Ring Rectangle

Wir sehen Zelda außerdem im Gespräch mit vielen verschiedenen Bewohner von Hyrule, darunter die verschiedenen Völker und offenbar sogar der König in Hyrule. Zelda ist eben die Prinzessin der Herzen. Die Bilder zeigen obendrein einen steinigen Boss und Zelda in einem Gefängnis.

Echo-Möglichkeiten lassen Staunen

Die Slide-Show auf der japanischen Website hat noch mehr parat. Die Website bietet darüber hinaus kleine Videoeinblicke, auch diese sind neu. Ziemlich nützlich scheint das Echo „Bett“ zu sein, mh? In das könnt ihr euch jederzeit auch hineinlegen, um ein wenig zu regenerieren.

Ein Krug ist nicht nur dazu da, um auf Gegner geschmissen oder schlicht zerstört zu werden. Wir sehen kleine Stealth-Passagen, in denen Zelda den Krug nutzt, um schnell hineinzuschlüpfen und sich zu verstecken!

An den Gegner „Klingenfalle“ kann sich Zelda per Einklang anheften und dann durch die Gegend sausen. Die Klingen des Wesens zerstören dabei natürlich alles, was sich in den Weg stellt! Die Echos scheinen wirklich Möglichkeiten zu bieten, von denen wir jetzt noch gar nichts ahnen.

Zelda erzeugt ein Vogel-Echo und fliegt mit Einklang mit ihm mit und klettert gemeinsam mit einer Spinne eine riesige Wand hinauf! Perfectly Nintendo hat die Videos extrahiert und zu einem Youtube-Video für den angenehmen Konsum zusammengefügt. Ihr seht es hier!

Spätestens am 26. September 2024 finden wir es heraus – dann erscheint The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom für Nintendo Switch. Die Handelsversion könnt ihr euch bei Amazon* schon vorbestellen. Am selben Tag erscheint auch die „Hyrule Edition“ der Switch Lite, die ihr ebenfalls schon im Handel findet.

Bildmaterial: The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom, Nintendo

5 Kommentare

  1. Sieht wirklich immer umfangreicher aus, auch was an Gebieten so zu sehen ist und natürlich die ganzen Möglichkeiten mit den Echoes. Ich denke man kann sich wirklich von dem Gedanken verabschieden, dass man nur so was "kleines" wie Links Awakening bekommt. Allerdings können wir uns wohl auch von den Dungeons verabschieden, denn dazu hat man nach wie vor nichts gesehen. Auch wenn der Steingolem wie ein Boss wirkt...

  2. Ich finde auch sehr vielversprechend, wie umfangreich und abwechslungsreich das schon aussieht. Wobei ich davon ausgehe, dass Nintendo sich noch einiges in der Hinterhand hält, was man gar nicht zeigt vor dem Launch. Zum Beispiel, was in den Rissen ist ...

  3. Allerdings können wir uns wohl auch von den Dungeons verabschieden, denn dazu hat man nach wie vor nichts gesehen

    würde ich jetzt nicht zwingend sagen. Im zweiten Trailer war zumindest die Rede von einer Höhle, die ein Dungeon sein könnte.

    Die Frage ist eher in welcher Form es "Dungeons" geben wird, denke ich. Da bezweifle ich auch, dass es welche auf traditioneller Weise geben wird. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Risse quasi der Ersatz sein werden und sich hinter jedem Riss sowas ähnliches wie ein Dungeon befindet, wo man eben die entsprechenden Bewohner retten muss. Diese Risse könnten quasi auch eine Art "Schreine" aus Breath of the Wild sein. Da muss man mal weiter abwarten^^


    Und ja ich denke auch, dass das Ganze recht umfangreich wird. Ich schätze es wird wohl auch in die Kerbe schlagen, dass man es an sich relativ fix durchspielen kann, wenn man möchte, oder aber auch wirklich ewig viel Zeit in der Welt verbringen kann.

    Ich denke jedenfalls nach wie vor, dass das Spiel ziemlich gut werden könnte, wenn man das Gameplay bzw. in erster Linie die Steuerung nicht schon wieder verhaut. Und da bleib ich weiter skeptisch^^

  4. Ich bin auch sehr angetan von dem, was man bisher gesehen hat und es könnte für mich das Spiel sein, was ich gefordert und wo ich zuletzt immer wieder die geringe Variation an aktuellen Zelda-Titeln bemängelt habe. Und ja, anhand des ESRB-Ratings weiß man ja auch, Nintendo hat hier längst noch nicht alle Überraschungen gezeigt.


    Zum Thema Dungeons kennt man meine Meinung vielleicht: Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob die Leute die wirklich so geil finden oder ob das halt auch mittlerweile einiges mit der Zelda-Nostalgie zu tun hat. Ich spiele aktuell ja die GBA-Version von A Link to the Past, inklusive Super Mario Bros. 3 und diversen Resident Evil Titeln gibt es wohl kein Spiel, welches ich häufiger durchgespielt habe. Und trotzdem hänge ich wie immer, fast schon traditionell, an den Dungeons fest. Für mich persönlich hat das auch viel mit Frust zu tun und Dungeons waren immer mehr die nervige Pflichtaufgabe, bevor ich weiter erkunden konnte.


    Für mich gibt es auch nur eine Handvoll Zelda-Titel, wo ich die Dungeons rundum gelungen finde. Das ist einmal Link's Awakening, Ocarina of Time (auch wenn es da den Wassertempel gibt, wobei ich da bei Twilight Princess zig andere aufzählen kann, die schlimmer sind), teilweise Skyward Sword aber ganz besonders A Link Between Worlds hat durch die Bank weg sehr spaßige Dungeons.


    Und für mich gibt es einfach deutlich spannendere Dinge, als teilweise stundenlang in irgendwelche Labyrinthe umherzuirren und irgendwelche Items zu suchen, die ich ganz zu Beginn übersehen habe oder an irgendwelchen Rätseln nicht weiterkomme. Muss ehrlich sagen, so ein Dungeon wie City in the Sky (Twilight Princess) ist für mich bis zum heutigen Tag eine absolute Zumutung. Das geht so weit wo ich mir sage, wer hat ernsthaft Spaß an so etwas? Da Twilight Princess hier sehr beliebt ist, würde ich vermutlich jetzt gleich etliche Reaktionen darauf erhalten, seht es daher als rein rhetorische Frage^^


    Insofern wäre ich vielleicht nicht all zu traurig, wenn es so etwas wie klassische Dungeons in Echoes of Wisdom nicht gibt, aber ich sehe hier auch noch keinen richtigen Indikator dafür, dass diese fehlen werden. Wenn gut umgesetzt, nehme auch ich die gerne. Aber eine gut strukturierte Overworld mit vielen Geheimnissen ist mir deutlich lieber.

  5. Für mich gibt es auch nur eine Handvoll Zelda-Titel, wo ich die Dungeons rundum gelungen finde. Das ist einmal Link's Awakening, ..

    aber ganz besonders A Link Between Worlds hat durch die Bank weg sehr spaßige Dungeons.

    Genau an die Dungeons dieser Titel dachte ich, und so etwas würde ich gerne wieder sehen. Aber vielleicht ist es wirklich so, wie @Weird meint, dass die Risse, das ersetzen werden, und man da in eine Art Dungeon kommt. 😀

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