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Er ist spielbar: Alterseinstufung bestätigt wesentliches Feature zu Zelda: Echoes of Wisdom

Mit The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom geht die traditionsreiche Serie schon bald in die nächste Runde und schlägt dabei eine überraschende Richtung ein. SpielerInnen schlüpfen nämlich in die Rolle der titelgebenden Prinzessin, um zur Abwechslung mal dem schwerbeschäftigten Serienhelden Link aus der Patsche zu helfen.

Die Prinzessin weiß sich dabei nicht mit roher Gewalt, sondern vielmehr durch den cleveren Einsatz ihres Tri-Stabs zu behelfen. Da werden schon mal Möbel zweckentfremdet, um als Leitern oder gar Waffen zu dienen. Trotzdem mutmaßte man im Vorfeld bereits, dass auch Link eine aktive Rolle spielen könnte.

Elden Ring Rectangle

Zumindest der Auftakt – der auch im Ankündigungstrailer gezeigt wird – ließ die Annahme zu, dass es sich weniger um eine Zwischensequenz als vielmehr um tatsächliches Gameplay handelt.

ESRB bestätigt Link als spielbaren Charakter

Die Theorie wurde nun von der Bewertungsinstanz ESRB bestätigt, die im Rahmen der Einstufung des Spiels auch eine entsprechende Beschreibung liefert. In der heißt es: „Dies ist ein Adventure-Spiel, in dem die Spieler die Rolle von Zelda übernehmen, die versucht, Risse in ganz Hyrule zu beseitigen und Link zu retten.“

Soweit, so bekannt. Und weiter: „Aus einer ¾-Draufsicht erkunden Spieler verschiedene Umgebungen, während sie gegen stilisierte Feinde (z. B. Menschen, Kreaturen) kämpfen. Als Link verwenden die Spieler ein Schwert und Pfeile, um Feinde zu besiegen; Zelda kann mit einem Zauberstab Kreaturen (z. B. aufziehbare Ritter, Schweinesoldaten, Schleim) für den Kampf herbeirufen.“

Link, da haben wir es! Aber die Beschreibung geht noch weiter: „Einige Feinde können besiegt werden, indem man sie in Brand steckt; andere Kreaturen lösen sich in Nebel auf, wenn sie besiegt sind. Die Kampfsequenzen sind etwas hektisch, da mehrere Feinde gleichzeitig angreifen/kämpfen.“ 

SpielerInnen werden also sicher in die Rolle von Link schlüpfen, in welchem Umfang wird sich zeigen müssen. Spätestens am 26. September 2024 wissen wir mehr. Dann erscheint The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom. Die Handelsversion könnt ihr euch bei Amazon* schon vorbestellen. Am selben Tag erscheint auch die „Hyrule Edition“ der Switch Lite, die ihr ebenfalls schon im Handel findet.

via Nintendo Everything, Bildmaterial: The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom, Nintendo

7 Kommentare

  1. Vielleicht ist damit auch nur die Anfangssequenz gemeint, bis Link verschwindet 😅

  2. Zeitgleich beruhigt mich die Nachricht aber auch, weil ein zweiter spielbarer Charakter sicherlich für die nötige Abwechslung im Gameplay sorgen wird. Darin liegen ja noch einige Bedenken, weil man nicht so richtig weiß, ob das bisher gezeigte auch das gesamte Spiel wird tragen können.

    Bisschen merkwürdig die Aussage, finde ich. Bei den Abenteuern, in denen man Link spielt, kam ja auch nie der Wunsch auf, mal andere Charaktere zu spielen für Abwechslung. In den 3D-Marios finden das viele ja auch okay, obwohl Mario ja sein Arsenal nicht mal permanent aufstockt.

    Ich meine, hey, wenn du mehr spielbare Charaktere willst, empfehle ich dir Hyrule Warriors. Vor allem das erste Spiel. ;)


    Ich glaube auch, dass der Tri-Stab das Spiel wirklich tragen kann. Man hatte ja auch im Trailer gesehen, dass z.B. einer der Gegner oder Gegenstände wie der Gleiter aus Twilight Princess eingesetzt werden kann. So fungieren wohl einige Kopien auch wie klassische Items, was ne MENGE Möglichkeiten und Abwechslung ermöglicht. Eigentlich sogar weit mehr, als es Breath of the Wild mit seinen Handvoll Shiekah-Runen bot. Und DAS hat für viele eine ganze Open World getragen.

  3. Ich denke auch das man Link eher nur kurz zu Beginn spielen wird.


    Zitat

    Link, da haben wir es! Aber die Beschreibung geht noch weiter: „Einige Feinde können besiegt werden, indem man sie in Brand steckt; andere Kreaturen lösen sich in Nebel auf, wenn sie besiegt sind. Die Kampfsequenzen sind etwas hektisch, da mehrere Feinde gleichzeitig angreifen/kämpfen.“

    Hätte man hier nicht "Link" noch davor geschrieben wäre ich von der bloßen Formulierung/Beschreibung gar nicht auf die Idee gekommen das er überhaupt spielbar sein wird, da die Anfangssequenz nun ja, eben wie eine Sequenz wirkte. 😅


    Aber ansonsten klingt es für mich einfach so das es verschiedene Möglichkeiten gibt Gegner zu bekämpfen und wie sie sich verhalten, ohne Link dabei zu benötigen.


    Sollte er es doch wundersamerweise tun stelle ich es mir eher ein bisschen als Assistenz vor, so wie es Zelda bei Spirit Tracks war.


    Ansonsten habe ich wenig Bedenken das die neue Idee das Spiel tragen wird, bereits bei Link Between Worlds hatte man eine "freie Wahl" an Utensilien um unterschiedlich, aber dennoch in einem gewissen Maße bestimmt durch die Welt zu kommen.

    In Echoes of Wisdom sehe ich da eher eine etwas abgewandelte Form von, die solange man genügend "Ressourcen" hat mehr zum ausprobieren zulässt und es oftmals nicht nur "eine" Lösung gibt, aber man schon irgendwo ein Limit vorgeschrieben bekommt was man wie häufig am Stück nutzen kann, sonst ist Hyrule am Ende voller Betten und Stühle. xD

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