News

Final Fantasy IX: Etablierter Insider bekräftigt Existenz des Remake-Projekts

Die Gerüchte um eine moderne Neuinterpretation von Final Fantasy IX schwirren nicht erst seit gestern durch den Raum. Nun befeuert der treffsichere Insider Midori die Gerüchteküche, indem auch er die Existenz des vermeintlichen Remakes bekräftigt.

Obwohl Square Enix noch kein Remake offiziell angekündigt hat, behaupten die Quellen von Midori, das Projekt sei bereits in Arbeit. Auf die Frage, ob Square Enix irgendwelche nennenswerten Remakes in der Produktionspipeline habe, behauptet Midori ausdrücklich, dass ein bevorstehendes modernes Remake für Final Fantasy IX in Arbeit sei. Wie der Status des Projekts ist, wird dabei nicht klar.

Das Projekt war bereits im letzten Jahr ein Thema, im Frühjahr folgten dann weitere Informationen zum vermeintlichen Remake. Demnach sei der Titel sogar für den Switch-Nachfolger angedacht. Nicht zuletzt machte Square Enix selbst das Remake quasi zum Thema – wenn auch indirekt. Zuvor gab es 2021 den Nvidia-Leak, der zunächst windig erschien. Doch von der Liste haben sich nach und nach immer mehr Projekte bestätigt.

Wir dürfen gespannt sein, wie es mit dem Projekt weitergeht. Wie immer gilt: Aktuell handelt es sich bei den Angaben lediglich um Gerüchte. Eine offizielle Ankündigung seitens Square Enix steht aus.

via GameRant, Bildmaterial: Final Fantasy IX: Memoria Project