Merchandise News

Pikachu mit Filzhut: Begehrte Karte soll im Februar in großer Auflage wieder verfügbar sein

Schon Anfang Januar hatte die Website PokéBeach berichtet, dass es im Februar Nachschub zur begehrten „Van-Gogh-Karte“ zu Pikachu geben soll. Nur in niederländischen Geschäften leider, aber immerhin.

Jetzt konkretisierte man, zumindest mit den Details, die der Website vorliegen. Offiziell ist davon nämlich noch nichts. Demnach habe Asmodee, der Vertriebspartner von The Pokémon Company in den Niederlanden, die Geschäfte kontaktiert.

Elden Ring Rectangle

PokéBeach habe von Quellen erfahren, dass die Geschäfte jeweils etwa 100 Exemplare der begehrten Karte erhalten sollen. Kleinere Geschäfte sollen nur 10 Karten erhalten. Außerdem konkretisierte man den Start der Aktion auf den 10. Februar.

PokéBeach nennt auch die Geschäfte, in denen die Verteilung stattfinden soll. Bruna, Game Mania, Intertoys, Media Markt, Primera, Top1Toys und Smyths Toys Superstores seien mit dabei. Wenn ihr grenznah wohnt, könnt ihr also durchaus euer Glück probieren. Geld müsst ihr auf jeden Fall mitbringen, denn „Pikachu mit Filzhut“ gibt es nur gegen den Kauf von Karten im Wert von 29,99 Euro.

Die Pokémon-Fansite schreibt aber auch, dass es in der Summe um die 100.000 Karten sein könnten, die insgesamt erhältlich sind. Man spekuliert, dass sich deshalb auch der Auktionsmarkt zur Karte erheblich entspannen wird.

Noch nicht offiziell bestätigt

The Pokémon Company hat die Verteilung noch nicht offiziell bestätigt, allerdings schon im Oktober 2023 nach der missglückten Aktion im Van-Gogh-Museum versprochen, man werde Nachschub anbieten. Scalper stürmten das Museum und die Online-Stores, die Karte war schnell vergriffen und landete zu Dutzenden bei Ebay.

The Pokémon Company zeigte sich wie viele Fans enttäuscht und versprach, die Promo-Karte „Pikachu mit grauem Filzhut“ in Zukunft noch einmal zur Verfügung stellen zu wollen. Danach war sie bereits im Online-Store erneut verfügbar, auch dabei musste man einen Mindestumsatz erzielen.

Bildmaterial: The Pokémon Company

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!