In regelmäßigen Abständen teilt Square Enix Eindrücke aus den Konzeptphasen von Final Fantasy VII Remake. Erst kürzlich widmete man sich dabei etwa dem schmierigen Gangsterboss Don Corneo, dem ikonischen Turks-Duo Reno und Rude, einer Szene um Aerith oder auch der jungen Tifa.
Halsband statt Haarschmuck
Ein neuer Tweet des offiziellen Kanals zum Spiel widmet sich nun dem Design von Red XIII. Dieser enthält auch Konzeptzeichnungen des vierbeinigen Begleiters und Informationen über die Materia-Slots in der Waffe, die er gegen Ende des Spiels als Gast-Charakter verwendet. Seine Waffen im ursprünglichen Final Fantasy VII waren Haarschmuck wie Kämme und Klammern. Im Remake tauscht er diese jedoch gegen Halsbänder ein.
Im Remake agiert Red XIII lediglich als Gast-Charakter – ein konkreter Einblick in seine Ausrüstung ist SpielerInnen also nicht möglich. Square Enix schafft hier etwas Klarheit – bei der Waffe von Red XIII handelt es sich um ein Mithril-Halsband. Quasi eine neu gedachte Version der Mithril-Spange, die im Original seine Startwaffe darstellte.
Auch hinsichtlich der Geschichte haben die neuen Halsbänder eine Bewandtnis. Wie es im Tweet heißt, habe Professor Hojo diese nämlich bewusst so angefertigt, dass er im Zuge seiner Versuche mit Materia experimentieren konnte.
Der Final Fantasy VII Remake Material Ultimania* bietet eine englische Übersetzung der obigen Grafik und so erfahren wir auch vom Fundort dieses Accessoires. Das ist besonders interessant: Lower Junon nämlich. Das alte Junon also, das kleine Dörfchen unterhalb der von Shinra erbauten Stadt. Im Remake konnten wir sie noch nicht besuchen …
Ob wir mit Red XIII als vollwertigen Begleiter im Zuge von Final Fantasy VII Rebirth rechnen können, bleibt abzuwarten. Die Fortsetzung der Remake-Trilogie ist für kommenden Winter angesetzt.
via Siliconera, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO
Naja, da gefällt mir der alte Red aber besser. Halsband hat sowas von wegen, dass er nie von Hojo loskommt oder 'ne Art Haustier ist, wtf.
Hätte ja auch Halsschmuck sein können
Ich nehme mal an, dass das missverständlich formuliert / übersetzt ist.
Rein designtechnisch wäre es schon Verschwendung, wenn man beim klassischen Hundehalsband bleibt, denn viel mehr als ein paar Farbvariationen könnte man mit sonem Band ja nicht machen.
Und die Vorstellung, dass Hojo um die Welt gereist ist, um dort überall ohne Sinn seine Experimentier-Halsbänder zu verteilen, die wir dann so im Laufe der Zeit finden, find ich jedenfalls ziemlich unrealistisch.
Also ich erwarte schon, dass die anderen Waffen dann teilweise mehr in Richtung Schmuck gehen. Und sich das mit Hojo nur auf dieses spezielle Band bezieht.
Vielleicht erfahren wir ja in den Beschreibungen der Waffen des Spiels dann mehr.
Ich find beides absoluten Schwachsinn, weder Haarspangen, noch Halsbändern sollten Waffen, sein, sondern das was anatomisch und physikalisch am meisten SINN ergibt, nämlich KRALLEN mit den RedXIII Kratzwunden zufügt, wenn er sie im Kampf anspringt mit seinen artistischen Saltosprüngen, aus welchen der mittels Zentrifugalkraft/Schwerkraft die Wirkung seiner Kratzer verstärkt.
Mit Krallen könnte man vor allem auch kreativere Waffen-Designs mache, als mit Haarspangen oder Halsbändern und man hätte auch ne Waffengattung, wo man sich locker aus anderen FF-Spielen, besonders Teil 9 kreativ von hätte bedienen können, da es da ja auch ein spielbaren Charakter gab, der mit Krallen kämpfte.
Vergeutete Chance was richtig zu machen hier in diesem Fall. Gut Halsbänder gehen auch noch als lahme Lösung durch, keine Frage, aber Krallen wäre die 100x bessere Option gewesen, die deutlich besser gepasst hätte zu Red XIII als einziges Crew-Mitglied, was überhaupt anatomisch in Frage kommen täte, überhaupt mit Krallen zu kämpfen ....
Für den Direktkampf nutzt er ja auch seine Krallen, Zähne und seinen Schwanz. Seine Abilities im Remake besitzen auch entsprechende Namen.
Diese "Waffen" sind eigentlich nur dazu da, um seine Werte zu beeinflussen. Ihm extra Krallen anzuziehen wäre aber glaub ich Animationstechnisch ziemlich blöd gewesen.