News SWI

Zelda: Tears of the Kingdom könnte eine Verbindung zu A Link to the Past haben

Erst kürzlich hatte das lange Warten ein Ende, als Eiji Aonuma endlich zusammenhängendes Gameplay zum heiß erwarteten The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom präsentierte. Die 10-minütige Präsentation ließ diverse Eindrücke zu neuen Mechaniken, aber auch einen Blick auf das neue, alte Hyrule zu.

Da dauerte es nicht lang, bis sich Fans emsig zeigten und dem Umfang der neuen Himmelsinseln auf den Grund gingen. Aber damit nicht genug: Nun widmeten sich enthusiastische Zelda-Jünger nämlich dem Ursprung der Himmelsinseln.

Elden Ring Rectangle

Verbindung zu „A Link to the Past“?

Auslöser für die Überlegungen stellt ein Satz dar, den Produzent Eiji Aonuma während der Präsentation einwarf: „Ihr werdet nicht viele dieser gelben Bäume auf der Oberfläche [von Hyrule] sehen.“ Der Satz fiel, während er Link eine der vielen Himmelsinseln erkunden ließ. Und Fans fragen sich nun, ob Aonuma hier den Hinweis streut, dass die Inseln nicht Hyrule entsprangen.

Eine Theorie stützt sich etwa auf die Idee, dass die Inseln vom „Heiligen Reich“ – oder dem Goldenen Land – stammen. Dieses spielte erstmal in The Legend of Zelda: A Link to the Past eine Rolle und stellte dort quasi die Heimat des Triforce dar.

Dass diese gelben – oder wahlweise goldenen – Bäume von eben diesem Goldenen Reich stammen könnten, erscheint nicht allzu abwegig. Zumal die Theorie von einem Artwork zu „A Link to the Past“ untermauert wird, das das Heilige Reich als schwebende Inseln präsentiert, wie Twitter-User RwanLink festhält.

Weniger Lore-fokussiert – wenngleich ähnlich spekulativ – präsentiert sich eine weitere Theorie, die hinter den Bäumen lediglich ein neues Biom vermutet, das eben lediglich auf den Himmelsinseln präsent sei. Einige andere Fans vermuten hinter den Bäumen „Elden Ring“-ähnliche Wegmarker, die auf spezielle Items hindeuten. So wie man im Rollenspiel von FromSoftware etwa goldene Saaten an entsprechend goldenen Zweigen des Weltenbaums fand.

Zwei Ideen, die sicherlich nicht mit der Theorie vom Goldenen Land kollidieren. Nun, letztlich bleibt den engagierten Zelda-Fans nichts weiter, als abzuwarten, wie sich diese Frage auflöst. Lang dauert es zum Glück nicht mehr, bis The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint. Bereits am 12. Mai ist es so weit.

Freut ihr euch denn auf den Titel? Dann ist vielleicht auch die Switch mit neuem Zelda-Modell etwas für euch. Darüber hinaus gibt es den passenden Controller und eine Tasche.

via TheGamer, Bildmaterial: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Nintendo

1 Kommentar

  1. Und Fans fragen sich nun, ob Aonuma hier den Hinweis streut, dass die Inseln nicht Hyrule entsprangen

    also.. ich find es witzig, wie Fans alles auseinandernehmen und haar genau hinterfragen und sonst was aber dann ausgerechnet die Info ignorieren, als er sagte, dass diese Inseln künstlich erschaffen/ein künstlich erschaffenes Phänomen sind, womit sich diese Fantheorien direkt erledigt haben :D
    Und darauf bezog sich der Kommentar zu mit den Bäumen^^
    Daher scheint sich das auch mit meiner Theorie, dass die Inseln Teile von Hyrule sind, die nun emporstiegen durch die neue Bedrohung, erledigt zu haben. Es ist einfach in Wirklichkeit wieder etwas banaler :D


    Was aber sicher ist, ist dass es erneut viele Referenzen zu anderen Spielen geben wird. Das machte man bei Breath of the Wild schon ziemlich gut. Allerdings bleibens halt Referenzen.


    Ich muss ja zugeben, dass ich viel gespannter auf den Zelda Ableger, nach Tears of Kingdom bin. Wenn man sich von der Welt, hoffentlich, endlich losreißen kann, um wieder was neues zu erschaffen. Der Ableger dürfte sich dann auch wieder von seiner experiementellen Seite zeige. Frage mich aber vor Allem, ob man weiter bei dieser Neuinterpretation des Zelda Universums bleibt oder ob man sich dann wieder der vorherigen Timeline widmet und einen Teil erschafft, den man dann da irgendwo reinquetscht nachträglich :D
    Würde mir ja immer noch wünschen, dass man sich mal irgendeine Epoche aus der Timeline schnappen würde, über die noch keine Geschichte erzählt wurde und mit dieser als Grundlage ein neues Spiel erschaffen würde. Wird wohl nicht passieren, weil man eine andere Herangehensweise immer hat und erst Gameplay und Welt erschafft und darauf alles andere basiert aber spannend wäre es.^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.