News PS5

Final Fantasy XVI: Im neuen Gameplay-Clip wird der Freund zum Feind

Im Zuge der PAX East 2023 traten Naoki Yoshida und Michael-Christopher Koji Fox mit Final Fantasy XVI auf und hatten dabei mehr Informationen und Bewegtbild im Gepäck als eingangs erwartet.

Man präsentierte etwa einen Trailer, der sich der Welt und ihrer Erkundung widmet. Ein weiterer Trailer rückte die vier wichtigsten Säulen des Spiels in den Fokus. Außerdem gab es neue Eindrücke zu Clives mächtigen Esper-Fähigkeiten. Und nicht zuletzt beantworteten Yoshida und Koji Fox (humorvoll) die brennendsten Fan-Fragen.

Nun schaltet man wieder einen Gang runter und widmet sich einmal mehr der Veröffentlichung kurzer Gameplay-Eindrücke via offiziellen japanischen Twitter-Kanal zum Spiel. Zuletzt präsentierte man hier bereits einen Kampf zwischen Ifrit und Typhon. Und auch mit dem turmhohen Titan nahm es Ifrit kürzlich auf.

Ifrit zum Gegner

Nun folgt der nächste Clip via offiziellen Twitter-Kanal, in dem sich Protagonist Clive selbst dem feurigen Esper stellt. Um Ifrit – bzw. dem „Infernal Esper“, wie der Titel seiner Lebensleiste im Gefecht verrät – zu trotzen, macht Clive von diversen Fertigkeiten Gebrauch.

Unter anderem wechselt er zwischen Phönix‘ Feuer- und Garudas Wind-Fertigkeiten, um sich im Kampf gegen das Biest zu behaupten. Vor dem Hintergrund, dass SpielerInnen – im Zuge des Verbunds von Clive und Ifrit – durchaus öfter in die Rolle des flammenden Esper zu schlüpfen scheinen, gestaltet sich diese Konfrontation natürlich spannend. Es bleibt abzuwarten, wann sie im Spiel stattfindet und welche Bedeutung sie für die Handlung hat.

Final Fantasy XVI erscheint am 22. Juni 2023 für PS5. Im Vorfeld erhalten Fans die Chance – im Zuge einer Demo – einen Blick auf das Spiel zu werfen. Allerdings lässt diese noch etwas auf sich warten.

Bildmaterial: Final Fantasy XVI, Square Enix

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!