Anime News

Perfekte Treter für Klempner: Marios Schuhe aus dem Super Mario Bros. Film nachgebildet

Die Werbemaschinerie hinter Der Super Mario Bros. Film läuft auf Hochtouren. Und lässt sich dabei – bekanntermaßen – die eine oder andere skurrile Aktion einfallen. Nun kündigte Nintendo an, eine „originalgetreue“ Nachbildung von Marios Schuhen – aus dem bald anlaufenden Film – in der NYC-Filiale von Nintendo auszustellen. Ja, wirklich.

Die perfekten Treter für Klempner

Dafür tat sich Nintendo mit Red Wing Shoes zusammen, die das sonderbare Projekt mit ihrer Expertise möglich machten. Auf ihrer Webseite präsentieren sie ihr Handwerk und die „pixel-for-stitch“-Arbeit an der Nachbildung von Marios Tretern. Und zwar in Form eines schicken Videos. Ein Blick lohnt sich!

Der offizielle Twitter-Auftritt zum Film bewirbt die Schuhe mit „strapazierfähigem Leder, rutschfesten Laufflächen und pilzbasierten Myzel-Fersenpolstern.“ Perfekt für Klempner und Helden zugleich.

Zuletzt gab das Werbeteam hinter dem Film nochmal Vollgas. Der finale Trailer zum Film lieferte nochmal eine ganze Handvoll detailverliebter Easter-Eggs. Außerdem veröffentlichte man kürzlich ein neues Poster, das frische Einblicke in Locations und Charaktere ermöglichte. Es folgte ein äußerst amüsanter Werbeclip, in dem die berühmten Brüder ihr Klempner-Unternehmen bewerben.

Nicht zuletzt verteidigten die Regisseure des Filmes kürzlich die Entscheidung, Protagonist Mario mit Chris Pratt besetzt zu haben. Ihrer Meinung nach sei er „perfekt für die Rolle“. Ob das stimmt, entscheidet schon bald das englischsprachige Publikum. Hierzulande geht Der Super Mario Bros. Film am 6. April an den Start.

Bildmaterial: Der Super Mario Bros. Film, Nintendo, Illumination Entertainment

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!