News PC PS5

Forspoken: Story-DLC „In Tanta We Trust“ erscheint im Mai und schickt Frey in die Vergangenheit

Forspoken hatte es gewiss nicht leicht. Die Rezeption fiel relativ bescheiden aus – ein Umstand, der nicht zuletzt dafür sorgte, dass der Titel hinter den Erwartungen von Square Enix blieb. Trotzdem: Luminous Productions hält am bisherigen Plan fest und liefert sogar noch einen Story-DLC zum angeschlagenen Action-RPG. Und dieser hat nun einen Termin.

In Tanta We Trust

Der DLC „In Tanta We Trust“ soll nämlich zum 26. Mai verfügbar werden, wie Publisher Square Enix und Entwickler Luminous Productions nun ankündigten.

„In Tanta We Trust“ ist als Prequel angelegt und soll 25 Jahre vor den Ereignissen von Forspoken spielen. Frey setzt ihre Suche nach einem Weg fort, den Bruch von Athia ein für alle Mal zu beseitigen. Und folgt dabei einer mysteriösen Stimme, die sie zurück in die Zeit, zu einer legendären Schlacht – der Säuberung von Rheddig – führt. Mit der Hilfe von Tanta Cinta und neuen magischen Fähigkeiten begibt sich Frey auf die Suche nach Antworten. Ihre Mission: Athia erneut retten.

Übrigens: Wie kürzlich bekannt wurde, fusioniert das Studio bald mit Square Enix. Damit bleibt Forspoken, das seit dem 24. Januar für PS5 und PCs erhältlich ist, wohl das erste und auch einzige Spiel von Luminous Productions.

Bildmaterial: Forspoken, Square Enix, Luminous Productions

2 Kommentare

  1. Gut das ich aufgrund der aktuellen Spieleflut noch gewartet habe. Dadurch kann ich warten bis das dlc erschienen ist bis ich mir das Spiel kaufe. Aber schön zu sehen das es trotz dem Misserfolg noch erscheint, damit können wenigsten die paar Leute die das Spiel genossen haben noch ein bisschen mehr bekommen.

  2. Naja ich gehe mal stark davon aus, dass dieser DLC bereits zum Release von Forspoken fertig oder nahezu fertig war. Da hätte es wohl keinen Sinn gemacht den noch einzustampfen.
    Für die Leute, denen Forspoken gefallen hat, ist das eine gute Sache.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.