Gestern präsentierte Nintendo – im Rahmen einer speziellen Ausgabe von Nintendo Direct – den letzten Trailer zu Der Super Mario Bros. Film. Dieser zeigt Luigi in misslicher Lage und widmet sich dem berühmten – wie kniffligen – Regenbogen-Boulevard. Aber natürlich hatte der Trailer noch eine ganze Menge mehr zu bieten, was zum Teil vielleicht auch erst auf den zweiten Blick auffällt.
Diese Easter-Eggs finden sich im letzten Trailer
Die KollegInnen von GameXplain haben den Trailer unter die Lupe genommen und nach Easter-Eggs gescannt. Da wären etwa Luigis Zellengenossen zu Beginn des Trailers, unter die es – unter anderem – auch Knochentrocken geschafft hat.
Diverse detailverliebte Totalen lassen uns zudem einen Blick auf hübsche Landschaften aus Super Mario 64 und Super Mario Odyssey werfen.
In einer toll inszenierten 2D-Plattformer-Sequenz bedient sich Donkey Kong an einer Feuerblume, während sich Mario mit einem klassischen Pilz stärkt.
In der Kart-Sequenz auf dem Regenbogen-Boulevard finden sich dann noch eine ganze Handvoll Anspielungen auf diverse Ableger der beliebten „Mario Kart„-Reihe. Vom Kart-Auswahl-Rad über den Antigravitationsmodus der Reifen bis zum Einsatz von fiesen Items im Rennen.
Ja, Der Super Mario Bros. Film präsentiert sich einmal mehr äußerst detailverliebt. Welche Easter-Eggs sind euch aufgefallen? Lasst es uns wissen!
Das Werbeteam gibt Vollgas
Zuletzt gab das Werbeteam hinter dem Film nochmal Vollgas. Erst kürzlich veröffentlichte man etwa ein neues Poster, das frische Einblicke in Locations und Charaktere ermöglichte. Es folgte ein äußerst amüsanter Werbeclip, in dem die berühmten Brüder ihr Klempner-Unternehmen bewerben.
Außerdem verteidigten die Regisseure des Filmes kürzlich die Entscheidung, Protagonist Mario mit Chris Pratt besetzt zu haben. Ihrer Meinung nach sei er „perfekt für die Rolle“. Ob das stimmt, entscheidet schon bald das englischsprachige Publikum. Hierzulande geht Der Super Mario Bros. Film am 6. April an den Start.
Die Easter-Eggs im Detail:
Bildmaterial: Der Super Mario Bros. Film, Nintendo, Illumination Entertainment
0 Kommentare