News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Visual Novel meets JRPG: Detective Doe ermittelt ab sofort in Mato Anomalies

Der Mystery-Thriller Mato Anomalies ist ab sofort für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PCs erhältlich. Aus diesem Anlass haben der Entwickler Arrowiz und der Publisher Prime Matter den passenden Launchtrailer zum spannenden Mystery-Abenteuer veröffentlicht. Eine Day One Edition gibt es für alle Konsolen bei Amazon*. Sie beinhaltet zusätzlich ein Artbook mit 30 Seiten Konzeptkunst aus dem Spiel.

Mysteriöse Kreaturen und eine faszinierende Welt

Ihr übernehmt die Rolle des Detektivs Doe, der die Geheimnisse hinter der Invasion von Mato durch übernatürliche Kreaturen aufdecken möchte. Mato ist eine riesige Metropole, welche die postapokalyptische Welt mit futuristischer Architektur verbindet.

Die hiesige PR stellt Mato Anomalies als „Visual Novel meets JRPG“ vor. Mit Japan hat Arrowiz aber wenig zu tun. Das Studio hat sich 2016 gegründet und ist in Shanghai, China sowie Kalifornien zu Hause. 2021 erhielt man ein Investment von Tencent.

In der Rolle von Detective Doe müssen sich die Spieler durch Mato kämpfen – eine neo-futuristische Megalopolis im Orient – und dabei seltsame Vorfälle in der Stadt untersuchen und Geheimnisse aufdecken. Auf diesem Weg begegnet man auch vielen neuen Freunden, die einen unterstützen.

Der Launchtrailer:

Bildmaterial: Mato Anomalies, Prime Matter, Arrowiz

2 Kommentare

  1. Hab es schon seit gestern und finde es ganz okay. Man merkt zwar, dass es kein hohes Budget hatte, aber man merkt auch, dass das beste draus gemacht wurde. Aber dieses „Visual Novel meets JRPG“ verstehe ich nicht ganz, für ein JRPG sind die Dialoge sogar relativ kurz gehalten.

  2. Mein Eindruck war Auch gleich, das es aus China kommt. Auch den Stil habe ich glaube schon bei einem anderen Spiel aus China gesehen (und die Schriftzeichen helfen auch). Die Wertungen sind bisher eher verhalten. Vielleicht mal in nem Sale...

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.