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Tekken 8 stellt neue Gameplay-Mechaniken und Nina Williams im Akimbo-Stil vor

Bandai Namco hat frisches Gameplaymaterial zum Beat ’em up Tekken 8 veröffentlicht. Darunter befinden sich einige neue Mechaniken, die teilweise aus Tekken 7 übernommen und verbessert wurden, teilweise aber auch völlig neu sind.

Außerdem präsentiert sich Nina Williams als spielbarer Charakter in einem Reveal-Trailer. Die Dame ist seit Anfang der Tekken-Reihe dabei, sieht in Tekken 8 aber deutlich reifer aus. Sie trägt nun kurze, offene Haare und eine Sonnenbrille. Ihre Pistolen trägt sie im Akimbo-Stil und durchlöchert damit ihre Gegner.

Elden Ring Rectangle

Diese neuen Mechaniken gibt es in Tekken 8

Falls die Gesundheit des Kämpfers unter ein gewisses Level fällt, aktiviert sich automatisch der „Rage State“. Dabei handelt es sich um einen Zustand, in dem der Spieler die Angriffskraft erhöht und wie in Tekken 7 einen kraftvollen „Rage Art“-Angriff durchführen kann.

Durch das Blocken von starken Attacken oder Luftkombos erhalten Spieler einen farblosen „Recoverable Gauge“. Dabei handelt es sich um einen Teil des Gesundheitsbalkens ähnlich zum roten Balken in der Tekken-Tag-Reihe. Allerdings regeneriert sich der Teil des Balkens nicht von alleine, sondern durch eigene Angriffe.

Statt des „Rage Drive“ in Tekken 7 gibt es in Tekken 8 nun das „Heat System“. Dabei handelt es sich um eine Phase im Kampf, in der der Spieler in einen aggressiveren Modus tritt. Er wird per Knopfdruck oder den „Heat Engager“ aktiviert.

Außerdem können Spieler zwischen zwei Controller-Modi wählen. Entweder kann Tekken 8 ganz normal gespielt werden, wie wir es aus früheren Teilen der Reihe kennen, oder im „Special Style“. Den Spielstil kennen wir bereits aus Tekken 7. Hier können Spieler „Easy Combo“- und „Assist“-Funktionen nutzen.

Die neuen Mechaniken im Überblick:

Hier hat Nina Williams ihren ersten Auftritt:

Bildmaterial: Tekken 8, Bandai Namco

1 Kommentar

  1. Gestern in der TWT wurde darüber ja auch ausschweifend berichtet. Mir gefällt was ich soweit da gehört habe leider gar nicht. Die ganze Heat Mechanic und die Cancels sind sehr nice. Auch das wir Bound ins Meter integriert haben und Screw nativ beibehalten wird klingt erstmal nach einer wundervollen Combo Spielchen, die viele spaßige Experimente im Training Mode mit sich bringt. Aber man wird in diesem Spiel wohl mehr fürs spammen und aggressiv spielen belohnt, als zu blocken, sich zu bewegen und defensiv zu sein. Was absolut gegen die Tekken Mechanik geht, weil Bewegung und Punishes waren integral für ein top Performance. Aggressiv konnte man ohne Ende auch schon in Tekken 7 sein und wurde allein dafür belohnt, dass der Gegner das ganze Arsenal nicht kennt. Und jetzt darf ich auf Block auch noch ein Mix-Up fressen? Klingt leider soweit sehr ernüchternd.


    Ich hoffe mal der Eindruck trübt und es folgen noch weitere Features die dem defensiven Spiel aushelfen. Sowas wie der Yellow RC in Guilty Gear Strive. Oder die Bewegung wurde wieder hochgeschraubt und ich komme mit KBD's besser von Mix-Ups weg. Sonst wüsste ich nicht, was ich machen soll. Selbst spammen gefällt mir nicht.

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