Ganz aufmerksame Pokémon-Fans haben gemerkt: Aktuell ist weder ein Raid-Event in Pokémon Karmesin und Purpur im Gange, noch eines angekündigt. Das änderte sich heute aber zeitgleich mit der Ankündigung des Pokémon Presents.
The Pokémon Company kündigte Pikachu vom Tera-Typ Wasser als nächstes Raid-Pokémon an. Pikachu wird in 7-Sterne-Raids vom 24. bis zum 27. Februar 2023 auftauchen.
Das Raid gipfelt im Pokémon Day 2023 am 27. Februar und endet auffälligerweise diesmal nicht um Mitternacht UTC, sondern um 16 Uhr deutscher Zeit. Eine Stunde nach der Ausstrahlung von Pokémon Presents also. Ob gleich ein anderes Event anschließt, welches man bei Pokémon Presents enthüllt?
Pikachu jedenfalls, das zum Pokémon Day natürlich die perfekte Wahl ist, wird wie zuvor auch schon Quajutsu, Glurak und Liberlo das Titanen-Zeichen tragen und kann nur einmal pro Spielstand gefangen werden.
Großer Patch erscheint in Kürze
Vom Timing darf auch beim angekündigten Patch zu Pokémon Karmesin und Purpur die Rede sein – der kann nämlich gar nicht schnell genug kommen. Ende Februar soll Update 1.2.0 bereitstehen. Es bietet zwar eine lange Liste an Verbesserungen, allerdings wird die Performance in den Patch-Notes nicht adressiert.
Ash Ketchum muss sich darüber keine Sorgen mehr machen. Er wird mit der neuen Staffel des Pokémon-Anime in die zweite Reihe rücken und den neuen Protagonisten Liko und Roy Platz machen. Spekuliert wird nicht nur über Liko und Roy, sondern auch über einen mysteriösen, neuen Pokéball.
Dass Pokémon in den Tagen rund um den Pokémon Day wirklich überall präsent ist, zeigt diese Meldung: Mit neuem Merchandise feiert The Pokémon Company den japanischen, nationalen Katzentag. Mit dabei ist eine Felori-Mütze für Katzen – echt wahr.
Bildmaterial: Pokémon Purpur, Pokémon Karmesin, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak
Oh man...schlechtes Timing für die 7-Sterne Raids, zumindest für Pokémon Go Spieler, das ist das Hoenn-Tour Wochenende.^^
Und für uns privat steht zudem noch eine Geburtstagsfeier an. Mal sehen, ob wir da zumindest einen Raid schaffen können.