Akitoshi Kawazu ist mit seiner SaGa-Serie noch lange nicht am Ende. In den letzten Jahren konnte Kawazu in einflussreicher Position bei Square Enix dafür sorgen, dass SaGa mehr als nur wiederbelebt wurde.
Es gab nicht nur Romancing SaGa 3 und SaGa Scarlet Grace: Ambitions, sondern auch die Neuveröffentlichung der Game-Boy-Trilogie als Collection of SaGa und zuletzt SaGa Frontier Remastered sowie Romancing SaGa: Minstrel Song Remastered.
Für das 35-jährige Jubiläum im Jahr 2024 hat Kawazu noch mehr mit der alten Reihe vor. Das geht aus der letzten Ausgabe der japanischen Famitsu hervor. Laut Kawazu werde die Zahl der SaGa-Spiele, die für weitere Remaster infrage kämen, immer kleiner. Erneut zog er hier Romancing SaGa 2 und Unlimited SaGa in Erwägung.
Darüber hinaus sinnierte er auch über die Spiele der „ersten Generation“ der Serie, das beträfe Makai SaGa, SaGa 2: Hihou Densetsu und SaGa 3: Jikuu no Hasha. Diese Spiele wurden im Westen als Final Fantasy Legend veröffentlicht.
Auch ein ganz neues Spiel scheint denkbar. Unangekündigte Projekte befänden sich in der Pipeline, deutete Kawazu an. Zum 35-jährigen Jubiläum wolle man etwas Spannendes bieten. Kürzlich erst registrierte man in Japan das Trademark SaGa Emerald Beyond.
via Siliconera, Bildmaterial: Romancing Saga 3, Square Enix
Romancing Saga 2 gibts doch schon.
In Frage kommen würde definitiv:
Romancing Saga 1
Unlimited Saga
Saga Frontier 2
RS1 kam grade erst als Remake.
What? Wann? Wo?
Sprichst du von Minstrel Song?
Jo. Das ist ja Teil 1.
Würde ich jetzt nicht dazuzählen.
Passend für beide classic Saga Teile noch einen klassischen Teil 1.
Das ist so als würdest du Herr der Ringe Teil ein als Realverfilmung gucken und die beiden anderen als Anime.