Mobil News PC PS4 PS5 SWI

Romancing SaGa: Minstrel Song Remastered ist ab sofort erhältlich

Nach der gestrigen Vorstellung der Charaktere aus Romancing SaGa: Minstrel Song Remastered legt Square Enix heute noch den Launchtrailer vor. Heute erscheint das Rollenspiel nämlich für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, PC-Steam und Mobilgeräte. Erstmals in Europa, denn das PS2-Remake schaffte es einst nur bis nach Nordamerika. Nun liegt davon ein Remaster vor. Romancing SaGa war einst ein Spiel für Super Famicom.

Das PS2-Remake wurde um eine ganze Reihe von Features erweitert und verbessert, „dazu gehören HD-Optiken, verfeinertes Gameplay und sogar brandneue Inhalte“.

Romancing SaGa: Minstrel Song Remastered bewahrt alles, was das Original einst zu einem großartigen Spiel machte. Beispielsweise besitzt es die einzigartigen „Glimmer“- und „Kombo“-Systeme, bei denen die Charaktere in der Hitze der Schlacht fantastische neue Fähigkeiten lernen können. Es verfügt über die wundervollen Illustrationen des Originals und auch über den wundervollen Soundtrack des Komponisten Kenji Ito.

Der Launchtrailer zu Romancing SaGa: Minstrel Song Remastered

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Romancing SaGa: Minstrel Song Remastered, Square Enix

2 Kommentare

  1. Das Ding ist echt Hardcore, ich spiele schon seit über 30 Jahren JRPGs, aber das teil ist richtig schwer. Kann mich noch erinnern, das ich vor ca. 15 Jahren schon die US Version der jap SNES auf PS2 gespielt und aufgegeben habe. Habe über 50 h auf der Uhr und sehe noch kein Ende in Sicht, den ersten Charakter durchgespielt zu haben. Man baut seine Charaktere auf und zur Belohnung werden die Gegner nur noch stärker, echt frustrierend. Geld Mangelware, Juwelen Mangelware, Gegenstände aus Kämpfen und Schatztruhen Mangelware, Gegner dafür ohne Ende
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.