News SWI

Pokémon Karmesin und Purpur: Jetzt habt ihr die Chance auf das Glurak mit Titanen-Zeichen

Ab sofort und bis zum 5. Dezember um 00:59 Uhr habt ihr in Pokémon Karmesin und Purpur die Chance, ein Glurak in den speziellen „schwarzen“ Tera-Raids zu fangen. Glurak kann normalerweise nicht in Paldea angetroffen werden, insofern ist das eine sehr gute Gelegenheit.

Das Glurak, das ein besonderes Titanen-Zeichen trägt, kann allerdings nur in 7-Sterne-Raids angetroffen werden. Dafür müsst ihr zunächst die 6-Sterne-Raids freigeschaltet haben. Pro Spielstand dürft ihr außerdem nur ein einziges Glurak fangen.

Damit das Event beginnt, müsst ihr zunächst die aktuellen PokéNews über das PokéPortal empfangen. Während des Events tauchen in 4- und 5-Sterne-Raids zudem häufiger Florges und Mimigma auf, die mit ihren Attacken gegen Glurak für euch hilfreich sein könnten.

Tipps für den Kampf gegen Glurak

Fans berichten, dass sie Glurak auch alleine im Offline-Modus besiegen konnten. Eine gute Strategie ist Maskagato mit Knuddler und Azumarill mit Knuddler, Lichtschild, Regentanz oder Rechte Hand. Auch Mimigma und Florges könnten wie gesagt von Vorteil sein. Viel Erfolg!

Solltet ihr Glurak an diesem Wochenende noch nicht fangen können, so habt ihr in zwei Wochen noch einmal die Chance dazu. Das Event wird am 16. Dezember wiederholt und läuft dann bis zum 19. Dezember um 00:59 Uhr.

Patch und Entschuldigung

Erst in dieser Woche hatte sich Nintendo für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, welche die Performance von Pokémon Karmesin und Purpur möglicherweise anrichtet. Man gelobte Besserung und veröffentlichte einen ersten Patch.

Der Patch 1.1.0 ist ab sofort verfügbar und Fans berichteten von Verbesserungen der Performance, obwohl Nintendo solche Verbesserungen gar nicht in die Patch-Notes aufgenommen hatte. Tatsächlich sind die Verbesserungen bestenfalls marginal.

via Bisafans, Bildmaterial: Pokémon Purpur, Pokémon Karmesin, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak

2 Kommentare

  1. Ich habs aufgegeben.. war mir zu stressig :D

    Allerdings habe ich das Glurak dennoch, weil mein Hausgrisu es sowohl bei sich und anschließend bei mir jeweils im first try organisiert hat. (Konnte wohl mein Gejammer net ertragen :/ )

    Aks letzter Akt, kamen meine furiosen 4 endlich wieder zusammen, bevor das Game für immer im Schrank verschwindet :thumbsup:
  2. Ich habe das Spiel fertig. Aber die Raids sind ultra verbuggt. Es macht einfach keinen Spaß und ich glaube ich tue mir die Raids nicht an.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.