News

The Witcher: Staffel 4 der Netflix-Serie ohne Henry Cavill – aber ein Ersatz ist schon gefunden

Netflix hat die Arbeiten an einer vierten Staffel zu The Witcher bestätigt, doch gleichzeitig bekannt gegeben, dass der Hexer Henry Cavill nicht mehr mit von der Partie ist. Cavill verkörperte Geralt von Riva in den ersten drei Staffeln. Mit Liam Hemsworth ist der Ersatzmann bereits gefunden.

Cavill meldete sich sogleich bei Instagram zu Wort und übergab den Staffelstab an Hemsworth, den ihr vermutlich zuerst in Die Tribute von Panem gesehen habt. Cavill galt nahezu als Idealbesetzung für den Hexer. Hemsworth meldete sich ebenfalls bei Instagram und nennt sich selbst einen Witcher-Fan. Entsprechend groß ist die Vorfreude.

Es ist ein langer Weg, bis wir Hemsworth in der Rolle von Geralt sehen. Denn vor der vierten Staffel steht natürlich erstmal die dritte Staffel auf dem Plan, die im Sommer 2023 erscheinen soll und noch mit Henry Cavill gedreht wird.

Zuvor will man zwischen den Feiertagen mit The Witcher: Blood Origin debütieren. Die Spin-off-Serie widmet sich den Anfängen des Witcher-Universums und spielt 1.200 Jahre vor den Ereignissen rund um Geralt von Riva. Damals „verschmolzen die Welten von Monstern, Menschen und Elfen zu einer“ und es entstand der erste Hexer.

Das Witcher-Universum – mehr denn je

Dass es auch ohne Henry Cavill weitergeht, ist kaum verwunderlich. Im Witcher-Universum ist mehr los als je zuvor. Erst vor wenigen Tagen kündigte CD Projekt RED ein Remake des Erstlings an, basierend auf der Unreal Engine 5.

Dieses Projekt war im Studio-Ausblick bisher als Project Canis Majoris bekannt. Und es ist nicht das einzige neue Witcher-Spiel. Project Sirius ist ein Witcher-Spiel von The Molasses Flood, das eine „innovative Sichtweise auf das Witcher-Universum“ bieten soll. Darüber hinaus wird es mit Project Polaris gleich eine neue Witcher-Trilogie geben.

CD Projekt RED probierte sich mit dem Hexer auch schon im Augmented-Reality-Bereich. The Witcher: Monster Slayer, quasi das Pokémon GO der Hexer, hob jedoch nicht so recht ab.

Bildmaterial: The Witcher 3: Wild Hunt, CD Projekt RED

5 Kommentare

  1. Nix für ungut aber WARUM??? Henry Cavill wird für immer der Witcher bleiben. Ohne ihn ist es kein Witcher.

  2. Henry Cavill war/ ist für mich die Idealbesetzung für Geralt... Liam Hemsworth kommt für mich gar nicht ran (auch wenn er es vielleicht gut macht).
    Hoffe sie beenden die Serie dann mit Staffel 4...

  3. Wenn’s einem nicht gefällt muss man es ja nicht schauen.
    Ich findest es zwar schade und es wird erstmal merkwürdig sein aber bin guter Hoffnung das die Serie gut bleibt :)

  4. sollte nicht erstmal Season 3 kommen damit man überhaupt sehen kann WARUM man den Schauspieler austauscht?

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.