News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes meldet sich auf der Gamescom zurück

505 Games und Rabbit & Bear Studios haben die Gamescom 2022 genutzt, um einen neuen Trailer zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes zu veröffentlichen. Endlich! Wir sehen darin einige Gameplay-Eindrücke und vor allem die Präsentation. Auf der Tokyo Game Show will man den Titel erneut zeigen.

Mit über 4,5 Millionen US-Dollar hat Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes im Sommer 2020 die Kickstarter-Kampagne abgeschlossen. 2023 soll es neben Nintendo Switch auch für PlayStation, Xbox und PCs erscheinen. Zum Launch soll es im Xbox Game Pass an den Start gehen.

Über die Parallelen, die Eiyuden Chronicle zu einem spirituellen Nachfolger von Suikoden machen, könnt ihr euch hier informieren. Entstehen soll „eine Ode an klassische japanische Rollenspiele aus der PlayStation-Ära“. Auch deutsche Texte wird es geben.

Die vier Veteranen von Suikoden

Rabbit & Bear Studios ist in Tokio ansässig und setzt sich aus Veteranen der Suikoden-Reihe zusammen. Unter der Leitung des Szenario-Schreibers Yoshitaka Murayama von Suikoden I und II soll dort mithilfe von den weiteren Suikoden-Veteranen Junko Kawano (Charakter-Design), Osamu Komuta (System) und Junichi Murakami (Art) ein ambitioniertes Rollenspiel entstehen. Die Musik stammt unter anderem von Michiko Naruke (Wild Arms) und Motoi Sakuraba (Tales of).

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes bietet den Spielern eine moderne Variante des klassischen JRPG-Spielerlebnisses. Mach dich bereit, mehr als 100 spielbare Charaktere durch eine vom Krieg zerrüttete Welt zu führen, die du ganz allein retten kannst.

Bildmaterial: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, 505 Games, Rabbit & Bear Studios

9 Kommentare

  1. Endlich mal wieder News zu dem Spiel. Trailer sieht schön aus - und zeigt, dass Vergleiche mit dem Prequel deplatziert sind. Ich denke, das wird gut. Lediglich Technikaffine könnten sich evtl. beklagen. Ich bemitleide sie, wenn ich Zeit dafür finde.

  2. Werd das schön und ausgiebig dann im Gamepass zocken


    und dann irgendwann wenn Möglich die Retail Fassung


    zu einen Treibmichindenruin Preis auf Switch kaufen


    der Plattformer Teil war ja auch zu Anfang Hui und zum Ende Mega Langweilig zum 100 Mal das gleiche Besucht dir zig gleichen Fratzen verprügelt oder Pilze gesammelt.


    stell mir das bei Spiel auch so vor.

  3. Bei dem Prequel muss! man aber auch erwähnen, dass es lediglich ein netter Zusatz war, der nur durch die krassen Backer-Zahlen ermöglicht worden ist. Man sollte diesen netten Zusatz auf keinen Fall auf eine Ebene mit dem eigentlich Spiel setzen. Auch wenn es natürlich schwierig ist, beides zu trennen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Prequel auch von einem anderen Studio entwickelt (?)

  4. Ich warte nun fast schon seit 20 Jahren auf einen würdigen Suikoden Nachfolger.
    So wie das bisher ausschaut (und sich anhört) wird das ein Day One Kauf für mich.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.