News

Atlus macht öffentlich, welche Persona-Remakes sich Fans am meisten wünschen

Remakes von Persona 2 und Persona 3 wünschen sich Fans am meisten. Das geht aus einer Umfrage hervor. Aber nicht aus irgendeiner Umfrage, sondern aus einer Umfrage von Atlus. Und Atlus hat die Ergebnisse dieser Kundenumfrage auch noch offensiv in einem japanischen „Atlus Survey 2022 Results Special“-Livestream präsentiert. Mutig!

Zur Auswahl standen dabei nicht nur die Persona-Hauptspiele, sondern auch Ableger wie Devil Summoner: Soul Hackers oder Shin Megami Tensei. Selbst Etrian Odyssey. Persona 3 und Persona 2 landeten dabei gemeinsam mit 78,9 Prozent auf dem ersten Platz.

  • 1. Persona 3 (Persona 3, Persona 3 FES, Persona 3 Portable) – 78,9 %
  • 1. Persona 2: Innocent Sin / Persona 2: Eternal Punishment – 78,9 %
  • 3. Revelations: Persona – 76,3 %
  • 4. Persona 4 (Persona 4, Persona 4 Golden) – 74,8 %
  • 5. Devil Summoner: Raidou Kuzunoha– 72,1 %
  • 6. Devil Summoner: Soul Hackers – 69,5 %
  • 7. Shin Megami Tensei IV: Apocalypse – 66,7 %
  • 8. Shin Megami Tensei IV – 65,3 %
  • 9. Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga– 62,4 %
  • 10. Etrian Odyssey Serie– 58 %

Es ist nicht so, als wäre es aussichtslos. Erst recht nicht, nachdem Atlus die Ergebnisse öffentlich gemacht hat. Um Persona ist in letzter Zeit sehr viel los. Persona 5 Royal, Persona 4 Golden und Persona 3 Portable werden für aktuelle Konsolen und PCs neu aufgelegt. Darüber hinaus denkt man bei Mutterfirma Sega offen über TV-Serien und Filme zur Persona-Serie nach.

via Gematsu, Bildmaterial: Persona 3 Portable, Atlus, P-Studio

8 Kommentare

  1. Die Ergebnisse sind nicht wirklich überraschend.


    Persona 3 hat keine definitive Version. Portable und FES haben beide einzigartige Features, die das jeweils andere nicht hat. Außerdem gibt es ja hier auch die einmalig Möglichkeit mit Minako einen weiblichen Protagonisten zu spielen. Und mal ehrlich, da gibt es eine ganze Menge Leute, die diese Option bei den nachfolgenden Titeln vermisst haben


    Persona 2 ist in seiner Situation auch einzigartig. Die Fortsetzung einer Geschichte, die ansich schon vollkommen anderes ist, als "moderne" Persona-Titel. Ein Remake würde ich ebenfalls begrüßen.

  2. Justice for Digital Devil Saga!!


    [size=10]Die Reihe ist wirklich cool, wieso wird sie so underrated? Ein Remaster könnte uns Atlus dennoch spendieren.

  3. P3 hat 4 Filme, und P4 & P5 haben nen eigenen Anime. Wobei ich die Geschwindigkeit der P3 Filme am angenehmsten fand, um der Story folgen zu können.


    Muss immer noch den letzten Teil mit meiner Freundin sehen und ich bin von den Kinofilmen, besonders was Production Values angeht, echt sehr angetan. Die Filme haben ein richtig gutes Erzähltempo. Die Story ist immer noch wirr, aber das liegt natürlich allgemein an den verworrenen Persona-Stories. Die Filme zu Persona 3 holen da echt ne menge raus.


    Von den beiden Persona 2 Ablegern würde ich sogar gerne Remakes in frischer Optik sehen. Denke, die Chancen, dass die Spiele mal neu aufgelegt werden sind gar nicht so klein da ja die PSP-Remakes existieren. Eternal Punishment ist nie in Europa erschienen und das PSP-Remake ist exklusiv in Japan geblieben.

  4. Muss immer noch den letzten Teil mit meiner Freundin sehen und ich bin von den Kinofilmen, besonders was Production Values angeht, echt sehr angetan. Die Filme haben ein richtig gutes Erzähltempo. Die Story ist immer noch wirr, aber das liegt natürlich allgemein an den verworrenen Persona-Stories. Die Filme zu Persona 3 holen da echt ne menge raus.

    Einzig Dumme was mir passiert ist, ich habe es iwie tatsächlich geschafft die P3 Filme #3 & 4 in verkehrter Reihenfolge zu gucken. War früh am morgen und weil ich durch die Spiele mit der Story vertraut war, hab ich erst net gepeilt das der Anfang nur ne Rückblende war ^^ Erst als ich so mitten im Film war, dachte ich mir, iwie fehlt doch n bissle.. hab den dann im Anschluss geguckt. Aber so oder so.. wie schon angemerkt, die haben es echt gut geschafft das sau komplexe Thema P3 gut rüber zubringen, ohne Essentielles wegzulassen. Im Gegensatz zum P5 Anime. Gerade die letzen Folgen waren einfach nur zusammengestampft.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.