News SWI

Endlich klar: Die Persona-Spiele erscheinen im Oktober auch für Nintendo Switch

Na, das war eine lange Reise. Jetzt ist endlich klar: Die Persona-Spiele erscheinen auch für Nintendo Switch. Das enthüllte Atlus beim heutigen Nintendo Direct Mini. Es war der Abschluss der Show.

Persona 5 Royal hat mit dem 21. Oktober 2022 bereits einen konkreten Veröffentlichungstermin. Hier dürfen wir auch auf eine Handelsversion hoffen, die bereits bei einem schweizerischen Händler gelistet war.

Persona 3 Portable und Persona 4 Golden werden für eine „baldige“ Veröffentlichung ausgewiesen. Diese Portierungen zeichnet vor allem die neue, deutsche Lokalisierung aus. Eine Handelsversion für Konsolen wird es dabei für Persona 5 Royal geben, wie die offizielle Website angibt.

Der neue Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Nintendo

18 Kommentare

  1. Mateiasu schrieb:

    weiß jemand von euch ob die Switch Versionen dual Audio haben werden?

    Die Frage sollte nicht nur auf die Versionen für Switch reduziert werden. Die Frage ist eher, ob beide Remasters mit Dual-Audio auf sämtlichen Plattformen mit Dual-Audio erscheinen werden und ob de neue Version von Persona 4 Golden die alte PC-Version ersetzen wird. Die derzeit erhältliche PC-Version hat ja Dual-Audio. Im Reveal-Trailer zu dieser Version wurde es auch im Trailer bereits beworben, dass man zwischen zwei Sprachausgaben wechseln kann. In den Trailern zu den kommenden Remasters war bisher nichts davon zu hören. Man kann daher nur hoffen, dass Dual-Audio für Atlus mittlerweile so zum Standard wurde, dass man es nicht weiter bewerben muss. Auch Persona ist ne Reihe, wo ich mir die englischen Stimmen eigentlich nicht reinziehen kann (was eigentlich für alle Anime-Dubs gilt). Hoffe daher, dass es da demnächst mal Klarheit gibt.
  2. Somnium schrieb:

    Die Frage sollte nicht nur auf die Versionen für Switch reduziert werden. Die Frage ist eher, ob beide Remasters mit Dual-Audio auf sämtlichen Plattformen mit Dual-Audio erscheinen werden und ob de neue Version von Persona 4 Golden die alte PC-Version ersetzen wird. Die derzeit erhältliche PC-Version hat ja Dual-Audio. Im Reveal-Trailer zu dieser Version wurde es auch im Trailer bereits beworben, dass man zwischen zwei Sprachausgaben wechseln kann. In den Trailern zu den kommenden Remasters war bisher nichts davon zu hören. Man kann daher nur hoffen, dass Dual-Audio für Atlus mittlerweile so zum Standard wurde, dass man es nicht weiter bewerben muss. Auch Persona ist ne Reihe, wo ich mir die englischen Stimmen eigentlich nicht reinziehen kann (was eigentlich für alle Anime-Dubs gilt). Hoffe daher, dass es da demnächst mal Klarheit gibt.
    Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt keinen Fall, bei dem eine Reihe wieder nen Rückschritt gemacht hat. Wenn Dual Audio da ist, bleibt es meist auch da. Maximal könnte ich mir vorstellen, dass ein möglicher Handheldableger nur eine Audio Option hat oder eine Reihe sich keine englische Sprachausgabe mehr leisten kann/will (siehe die Atelier-Reihe).
    Ich halte es zumindest für SEHR unwahrscheinlich, dass diese Versionen jetzt nen Rückschritt machen. Andererseits sind seltsamere Dinge passiert, also mal schauen, ich bin aber eher optimistisch.
  3. Die Spiele kommen überall nur Digital, oder wie ist das zu verstehen auf der Homepage? Und es wird gemunkelt das die 5er Version auch alle DLCs haben wird. Nur ob es weitere Verbesserungen gibt ist unbekannt.

    Sorry wenn das schon Thema war, ich blick bei den vielen Persona Infos nicht mehr durch.
  4. Brandybuck schrieb:

    Diese Portierungen zeichnet vor allem die neue, deutsche Lokalisierung aus. Eine Handelsversion für Konsolen wird es dabei für Persona 5 Royal geben, wie die offizielle Website angibt.

    CloudAC schrieb:

    Die Spiele kommen überall nur Digital, oder wie ist das zu verstehen auf der Homepage? Und es wird gemunkelt das die 5er Version auch alle DLCs haben wird. Nur ob es weitere Verbesserungen gibt ist unbekannt.

    Sorry wenn das schon Thema war, ich blick bei den vielen Persona Infos nicht mehr durch.
    Wie da addiert und im Hompage von Atlus wurde. Also P5R ist auf Switch Physisch mit dem zuvor veröffentlichten DLC, der im Basisspiel enthalten ist! Wenn die beide Titel auf Digital erscheint.

  5. Ah ok, ja dann kommen die alten wohl nur digital. Ob es ne upgrade fuktion geben wird? Die 4er Royal han ich ja.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.