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Street Fighter 6 ist offiziell und Bayonetta-Producer Yusuke Hashimoto arbeitet am Spiel

Capcom hat, ganz so wie es bereits am Wochenende durch die Medien geisterte, am frühen Morgen des 21. Februar den nächsten Teil der Street-Fighter-Serie angekündigt. Weitere Details zu Street Fighter 6 soll es im Sommer geben, eine Plattform gab man heute nicht bekannt.

Sicher ist aber, dass Yoshinori Ono nicht mehr dabei ist. Nach 30 Jahren bei Capcom hatte Yoshinori Ono seinen Abschied vom japanischen Entwickler und Publisher schon 2020 bekannt gegeben. Nach einer kleinen Auszeit zog es ihn im April zu neuen Aufgaben bei Delightworks.

Bekannt ist hingegen, dass Yusuke Hashimoto an Street Fighter 6 arbeitet. Der Game-Designer gab das bei Twitter bekannt. Hashimoto arbeitete bereits bis 2006 bei Capcom, zuletzt aber bei PlatinumGames. Dort war er Producer von Bayonetta und Director von Bayonetta 2.

Luke, der letzte Charakter zu Street Fighter V, wurde am 29. November zur Verfügung gestellt. Capcom unterstützt das Spiel aber weiterhin mit Updates. So ist schon jetzt ein Battle-Balance-Update für die Capcom Pro Tour 2022 im März geplant.

Der Teaser-Trailer:

Bildmaterial: Street Fighter 6, Capcom

13 Kommentare

  1. Der Teaser erinnert mich traurigerweise an Tekken vs Street Fighter, auf die Umsetzung wartet man aber wohl vergebens. D:


    Darauf hätte ich auch heute noch Bock. Für mich war das nochmal die Hoffnung, dass man mit Street Fighter etwas den Weg gehen könnte den man mit der Street Fighter EX Serie gegangen ist. Woran scheiterte es eigentlich? Es muss ja wohl in Richtung Bandai Namco gegangen sein, da es ihr Spiel werden sollte. Vermutlich hatte man da aber schon den 15 Jahre Plan mit Tekken 7 in Arbeit.

  2. Woran scheiterte es eigentlich? Es muss ja wohl in Richtung Bandai Namco gegangen sein, da es ihr Spiel werden sollte. Vermutlich hatte man da aber schon den 15 Jahre Plan mit Tekken 7 in Arbeit.

    Das weiß wohl offenbar niemand. :D Das ist so die letzte Nachricht von dem Titel gewesen:

    "In June 2021, during a broadcast of his "Harada's Bar Radio" YouTube show, it was believed that Harada confirmed Tekken X Street Fighter had been officially cancelled; however, he later clarified that no one has a clue anymore. According to Harada, the game was about 30% complete when development was halted in 2016, and some of the animations they had created for the game had been reused for Akuma in Tekken 7."

  3. Schön für Fans, aber definitiv nichts für mich. Für mich ist Street Fighter die mit so ziemlich trägste und hakeligste Prügelreihe, die es gibt und ich würde jedes mal lieber einen ArcSys-Prügler einlegen. Eigentlich schade, da ich bei dem großen Charakteraufgebot eigentlich viel zum ausprobieren hätte.
    Hätte sich das Gerücht über die Ankündigung eines Resident Evil 4 Remakes hätte ich vermutlich mehr gefeiert, auch wenn ich der Meinung bin, dass das Spiel wirklich kein Remake braucht und gerade jetzt nach Teil 8, der sich ja an diesem Spiel orientiert, wirklich unnötig wäre.
    Aber für mich ist halt (fast?) alles besser als Street Fighter.

  4. Ist das eigentlich die RE-Engine? Ich muss schon sagen, das sieht richtig gut aus. Konnte mit dem SFIV und SFV Style nie was anfangen. Jetzt siehts auch nach was aus.

  5. Irgendwie schon reichlich peinlich.

    https://twitter.com/aurich/status/…%5Es1_&ref_url=

    Ufff, das ist schon ziemlich übel, wenn man bedenkt, dass DAS das erste ist, was man vom Spiel zeigt. Ich würde mir ja für die Fans wünschen, dass man nicht eine Quasi-Demo wie bei Street Fighter V zu Release bringt, aber so, wie ich die Entwicklung aktueller Fighter einschätze und gemäß der Tatsache, dass man bei den Remakes von Resi 2 und 3 einfach mal Inhalte der Originale gestrichen hat, ist meine Hoffnung nicht allzu hoch.

    Bin mal gespannt, wie das Spiel dann bei den Fans amkommt. Die miesen B-Szenarien vom Resi 2-Remake wurden auch kaum bemängelt.

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