News SWI

Medienbericht: Persona 4 Golden soll für Nintendo Switch und PlayStation erscheinen

Die Switch hat ein aufregendes Jahr vor sich und das liegt nicht nur an der Fortsetzung zu Zelda: Breath of the Wild, die hoffentlich wie versprochen in diesem Jahr erscheint. Hier findet ihr 10 exklusive Switch-Spiele, auf die ihr euch 2022 freuen könnt. Auch Persona 4 Golden könnte sich dazugesellen.

Verschiedene Medien thematisieren die Behauptung von NateTheHate, dass Persona 4 Golden in diesem Jahr neben PlayStation 4 (auch das ist neu) auch für Nintendo Switch erscheinen soll. Am Rande behauptet er auch, dass Persona 6 exklusiv für PlayStation 5 entwickelt wird.

„Ich denke, es gibt gute Chancen, dass Persona 4 Golden 2022 seinen Weg auf Nintendo Switch findet. […] Wie wir wissen, werden wir in der ersten Hälfte des Jahres das Persona-Kampfspiel [Arena Ultimax] haben und ich denke, bevor das Jubiläumsjahr zu Ende geht, wird Persona 4 Golden für Switch und PlayStation angekündigt“, so NateTheHate.

Es wäre nicht der erste Leak der Jubiläumsprojekte rund um Persona. Bereits im Juli 2021, viele Monate vor der Ankündigung, hatte ein ähnlich oft zitierter Leaker die Existenz des Remasters von Persona 4 Arena Ultimax verraten. Zippo hatte schon damals auch Persona 4 Golden für Konsolen vermutet.

Als weiteres Projekt um den 25. Geburtstag von Persona köchelten bereits die Remaster-Gerüchte um Persona 3 Portable durch die Gerüchteküche. Wirklich offiziell Teil der Feierlichkeiten sind bisher nur Persona 4 Arena Ultimax und das Deluxe Vinyl Box Set.

Bildmaterial: Persona 25th Anniversary, Atlus

5 Kommentare

  1. Das glaub ich erst, wenn ich das Game durch gezockt habe auf meiner PlayStation 5. In letzter Zeit gab es nur Enttäuschungen bezüglich Persona 4.
  2. Funktioniert das eine Spiel nicht ohne das andere??? Was bringt das Kamfspiel, wenn man die Charaktere dahinter nicht kennt. Spielt das nicht soagr nach Persona 4?
  3. Wundere mich nach den ganzen remaster warum bei persona 3 und 4 nix passiert. Ich möchte mal glauben das es kommen wird.
    Würde mich mehr auf 3 freuen aber mein Favorit bleibt Teil 2 mit Maya.
  4. Na, das will ich doch schwer hoffen und wenn es kommt, muss ich fragen: Warum nicht gleich so? Ist es so schwer, das Spiel auf Konsolen zu porten? Oder warum wird das Remaster so lang auf PC als "Geißel" gehalten. Dasselbe auch mit Killer 7. Bringt doch die Remaster auf Konsolen, Leute!!!
  5. Hmmm

    hmmm

    ich mag das zu bezweifeln was für eine Logik.
    4 Ja 1,2,3 und 5 nicht und 6 wieder nur exklusiv oder zeitexklusiv PS5

    Find das bissl verwirrend. Also ja freuen für NSW Fans wurde ich mich.

    Ich halte aktuell aus Sicht von Atlus und Sega nicht für die beste Lösung nur eine Sony Konsole als Lead Plattform zu sehen.

    Zu mal ja NSW gerade in Japan das Main System im Konsolen Segment geworden ist

    also cool finden wurde ich es, aber ich kaufe es nicht hab es auf Playstation und PC

    und seien wir ehrlich es gab schon ein spinoff bon 5 auf der NSW und trotzdem kam 5 nicht raus.
    Warum soll das der nächste Spinoff es anders machen?
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.