Branche News

Atelier-Entwickler Gust teasert eine Ankündigung für den 6. Juli

Gust hat auf Twitter ein Bild gepostet, welches den Himmel zeigt und mit dem Text „Coming 7/6“ versehen ist. Aber was kommt denn nun am 6. Juli? Da es keinerlei weitere Hinweise gibt, ist die Spannweite relativ groß.

Bei Gust denkt man natürlich sofort an die Atelier-Reihe. Nach dem überaus erfolgreichen Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy weiß man bisher nicht, wie es mit der Reihe weitergeht. Ein Ryza 3 erscheint möglich, aber vielleicht wechselt man die beliebte Protagonistin auch aus und bricht zu neuen Ufern auf.

Im März wurde aber auch Blue Reflection: Second Light angekündigt. Das Konsolenspiel wird zudem vom Mobile-Game namens Blue Refletion Sun begleitet. Oder kümmert man sich weiter um Fairy Tail? Im Westen warten wir zudem nach wie vor auf die Surge-Concerto-Remaster. Da der Teaser von einem japanischen Account stammt, ist das jedoch eher unwahrscheinlich. Oder waren die Remaster bloß ein Vorbote für eine Fortsetzung der Reihe?

Wie hoch ihr eure Hoffnungen schrauben wollt, bleibt euch überlassen. Was sind eure Tipps?

Bildmaterial: Gust

4 Kommentare

  1. Ich hoffe natürlich auf eine Fortsetzung von Atelier Ryza da beide Games unheimlich viel Spaß gemacht haben und ich wie schon lange nicht bei beiden Games heftig gesuchtet habe. Das Rezept Beschaffe Material von Monster A, gehe zu Areal C und ernte Rohstoff B usw hat mir Spaß gemacht.
    Allerdings bin ich letztlich gespannt was die Entwickler in petto haben werden.
  2. Mein erster Gedanke ist tatsächlich auch ein Atelier Ryza 3. Da auch Teil 2 ein großer Erfolg gewesen ist, würde es mich schon recht wundern, wenn man die Protagonistin Ryza austauscht. Ich denke schon, dass man der kecken jungen Dame eine komplette Trilogie widmet, in der sie in jedem einzelnen Spiel die spielbare Protagonistin ist.

    Also sollte es ein komplett neues Spiel aus der Kategorie Atelier werden, dann Atelier Ryza 3. Ansonsten entweder weitere Neuauflagen vorheriger Titel der Reihe oder etwas völlig anderes, wie zum Beispiel das erwähnte Blue Reflection.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.