Seit heute ist der DLC-Charakter Seox zum Anime-Beat-’em-up Granblue Fantasy: Versus verfügbar. XSEED Games feiert dies mit einem Trailer. Darin seht ihr nochmals, wie sich Seox im Kampf schlägt.
Seox (gesprochen von Nobuyuki Hiyama)
Seox setzt im Kampf mit seinen Klauen voll auf Tempo. Seine Masken verbergen seine Gefühle. Auf dem Weg zur Wiedergutmachung würde er alles tun, um wieder mit einer geliebten Person zusammen zu sein. Mit Seox ist Season 2 nun vollständig. Im August will man jedoch bereits den nächsten Charakter ankündigen.
DLC-Fahrplan zu Granblue Fantasy: Versus
- Beelzebub (Character Pass 1, einzeln kaufbar und freischaltbar – erhältlich)
- Narmaya (Character Pass 1 und einzeln kaufbar – erhältlich)
- Soriz (Character Pass 1 und einzeln kaufbar – erhältlich)
- Djeeta (Character Pass 1 und einzeln kaufbar – erhältlich)
- Zooey (Character Pass 1 und einzeln kaufbar – erhältlich)
- Belial (Character Pass 2 und einzeln kaufbar – erhältlich)
- Cagliostro (Character Pass 2 und einzeln kaufbar – erhältlich)
- Yule (Character Pass 2 und einzeln kaufbar – erhältlich)
- Anre (Character Pass 2 und einzeln kaufbar – erhältlich)
- Eustace (Character Pass 2 und einzeln kaufbar – erhältlich)
- Seox (Character Pass 2 und einzeln kaufbar – 13. Juli)
- Nächste Ankündigung im August
Ein kurzer Überblick zu Granblue Fantasy: Versus
Bei Granblue Fantasy: Versus handelt es sich um ein Kampfspiel im Anime-Stil, welches auf dem Granblue-Fantasy-Rollenspiel aus dem Jahre 2014 basiert und actionreiche und spannende Kämpfe auf PlayStation 4 und PCs bietet. Granblue Fantasy: Versus soll laut dem Publisher Cygames vor allem die Competitive-Szene ansprechen.
Granblue Fantasy: Versus ist seit dem 6. Februar 2020 für PlayStation 4 in Japan erhältlich, seit dem 3. März 2020 auch in Nordamerika. Bei uns erschien der Fighter durch Marvelous Europe für PS4 am 27. März 2020, unter anderem mit deutschen Texten. Bei Steam ist Granblue Fantasy: Versus hingegen schon seit dem 13. März 2020 verfügbar. Unseren Test findet ihr hier.
Seox kämpft ab heute mit
Bildmaterial: Granblue Fantasy: Versus, Cygames, XSEED, Marvelous / Arc System Works
Ich kann die DLC-Politik echt nicht gutheißen. Das Standardgame hat 11 Charaktere und die DLC's sind mittlerweile bei 11. Wie unattraktiv schaut das Charakterauswahlbildschirm denn eigentlich aus?^^ Wenn 50 % der Charaktere nicht auswählbar sind? Das wird prozentuell krasser.
Immerhin hat es spaßigen Singleplayer-Inhalte gehabt, aber ich bleibe dabei. Ich hole mir kein Fightinggame mehr. Das war das Letzte und habe mein Frieden mit diesen Genre abgeschlossen. Ich bin kein Fan davon wie damit in der heutigen Zeit umgegangen wird. Ich habe nichts gegen DLC Charaktere, aber das hat mittlerweile eine komische kapitalistische Entwicklung.